Google Android auf Apple iPhone 2G

0

Dank David Wong kann das Smartphone Betriebssystem Google Android auch auf Apple iPhone 2G ausgeführt werden. Durch den Bootloader OpeniBoot kann zwischen den beiden Betriebssystemen iPhone OS und Android gewählt werden. Aktuell ist das ganze noch im Alphastadium – die wichtigsten Funktionen stehen dem iDroid Nutzer aber schon zur Verfügung.

So können unter Android sowohl Anrufe getätigt werden als auch SMS verschickt werden – selbst Browsen im Internet über WLAN zeigt das Video. Ein kleines Problem stellen fehlende Tasten z.B. zur Gesprächsannahme dar.

Das ganze funktioniert aktuell nur auf einem iPhone mit Jailbreak der 2. Generation. Wer sich für Android auf dem iPhone interessiert kann hier beim linux on iphone blog das Ganze nachlesen. Eine Anleitung um selbst Android auf dem eigenen iPhone 2G zu installieren liefert Wong gleich mit. Allerdings alles auf eigene Gefahr!

[youtube 5yO2KQHkt4A]

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.