iPhone 3GS & 3G – iOS 4.1 HDR Fotos aktivieren (Jailbreak vorausgesetzt)

HDR Fotos bald nativ auf dem iPhone 3GS?
HDR Fotos bald nativ auf dem iPhone 3GS?
iOS 4.1 iPhone 4 HDR Foto Feature auf iPhone 3GS & iPhone 3G freischalten
iOS 4.1 iPhone 4 HDR Foto Feature auf iPhone 3GS & iPhone 3G freischalten

Ein neues Feature von iOS 4.1 auf dem iPhone 4 sind HDR Fotos. Leider wird die HDR Fotografie von iOS 4.1 auch nur beim iPhone 4 unterstützt. Ein Hack ermöglicht jetzt auch HDR Fotos mit dem iPhone 3GS und iPhone 3G. Allerdings ist sowohl iOS 4.1 auf dem iPhone 3G bzw. iPhone 3GS als auch der passende iOS 4.1 Jailbreak Voraussetzung, der aber leider noch nicht offiziell verfügbar ist.

Der Tweak für die Aktivierung der iOS 4.1 HDR Foto Funktion benötigt SSH Zugang zum iPhone 3G bzw. 3GS (und dies gibts eben nur mit einem iOS 4.1 Jailbreak). Dann wird einfach das Feature „hdr-image-capture“ mit „true“ aktiviert. Wie’s genau funktioniert, erfahrt ihr hier. Allerdings wird bei Release eines iOS 4.1 Jailbreaks der HDR Tweak bestimmt auch auf Cydia veröffentlicht. Wir empfehlen also einfach auf den iOS 4.1 Jailbreak zu warten und HDR Fotos per Cydia zu aktivieren.

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

(via 9to5mac)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?