iPhone 4 ab 28.10. bei Vodafone – vom Regen in die Traufe?

iPhone 4 bei O2 kommt ohne SIMLock / Netlock
iPhone 4 bei O2 kommt ohne SIMLock / Netlock
Apple iPhone 4 bei vodafone ab Ende Oktober
Apple iPhone 4 bei vodafone ab Ende Oktober

Die Hoffnung war groß, als erste Gerüchte zum Fall des iPhone Telekom-Monopols die Runde machten. Endlich das iPhone 4 vertragsfrei oder mit günstigen Tarifen. Ein iPhone 4 ohne Netlock oder SIM-Lock. Endlich keinen Gedanken an den iPhone 4 Unlock & Co. verschwenden.

Laut den Kollegen von macnotes.de scheint zumindest eines wahr zu werden – die Telekom verliert die Exklusiv-Rechte am iPhone bzw. iPhone 4 in Deutschland. Ab dem 28.10.2010 soll es das iPhone 4 bei Vodafone zu kaufen geben. Allerdings auch nur mit einem Laufzeitvertrag – und mit Netlock.

Was ändert sich für den iPhone Endkunden? Ende Oktober darf man entscheiden, ob man das iPhone 4 mit SIM-Lock bei Vodafone oder Telekom / T-Mobile kauft. Wer SIM-Karten anderer Betreiber im iPhone nutzen möchte, der ist weiterhin auf einen Jailbreak bzw. Unlock des iPhone 4 durch z.B. Ultrasn0w angewiesen.

Schade, wir hätten uns gewünscht, das das Ende des Telekom Monopols bei der iPhone Vermarktung uns endlich Netlock-freie & SIMlock-freie iPhone bringt – zu früh gefreut.

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?