iPad 2 mit A5 Prozessor, 512 MB RAM, Kamera, iOS 4.3 & iOS 5 Ankündigung?

iPad 2 am 2.März - mit iOS 4.3, Kamera, Apple A5 und 512MB RAM?
iPad 2 am 2.März - mit iOS 4.3, Kamera, Apple A5 und 512MB RAM?
iPad 2 am 2.März - mit iOS 4.3, Kamera, Apple A5 und 512MB RAM?
iPad 2 am 2.März - mit iOS 4.3, Kamera, Apple A5 und 512MB RAM?

Am 2. März soll das iPad 2 vorgestellt werden. Das iPad 2G bekommt von Apple vermutlich den neuen A5 Prozessor spendiert, ebenso wie mehr Arbeitsspeicher – 512 MB RAM sollen es sein. Eine Facetime-Kamera an der Front dürfte sicher sein – vielleicht noch eine Kamera an der Rückseite. Und zwei iOS Betriebssystem-Versionen könnten auf uns warten – iOS 4.3 und iOS 5.

Während am 2. März lediglich der Release von iOS 4.3 als Golden Master erwartet wird, der letzten Developerversion vor dem iOS 4.3 Release, wissen wir zu iOS 5 noch nicht viel. Der iOS 4.3 Release dürfte vor allen für den iPhone Unlock interessant sein – alle Developer die am iPhone Unlock arbeiten (also vor allem der iPhone 4 Unlock für die iOS 4.2.1 & iOS 4.1 Basebands) vertrösten uns auf den iOS 4.3 Release. (Wie zuletzt Sherif_Hashim: iPhone 4 Unlock? – Wait for iOS 4.3)

Die iOS 5 Ankündigung dürfte ein neues Notification System beinhalten – ein Knackpunkt im Apple iOS. Hier haben andere mobile Betriebssysteme eindeutig die Nase vorn. Erwartet wird iOS 5 „natürlich“ erst zum iPhone 5 – frühestens also im Sommer 2011. Ein Vorschau auf iOS 5 erhoffen wir uns dennoch vom 2. März.

Das iPad 2 wird uns aber aller Voraussicht nach keinen SD-Karten Slot für uns bereithalten. Ebenso steht ein „besseres Display“ – sprich Retina – eher in den Sternen. Kurzum: das iPad 2 erfährt Verbesserungen gegenüber dem iPad 1 – allerdings wird das iPad 2G vermutlich kein mit neuen Features vollgestopftes iDevice werden. Hier hält sich Apple auf alle Fälle den Rücken frei für kommende iPad Generationen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?