iPhone Unlock & Downgrade News: kein Unlock von Geohot

Geohot hat keinen iPhone Unlock & Baseband Downgrade
Geohot hat keinen iPhone Unlock & Baseband Downgrade
Geohot hat keinen iPhone Unlock & Baseband Downgrade
Geohot hat keinen iPhone Unlock & Baseband Downgrade

Das Warten auf den iPhone Unlock für iPhone 4 bzw. das Baseband Downgrade für iPhone 3GS und iPhone 3G ist zermürbend. Auch Geohot scheint keine Lösung für den iPhone Unlock zu haben. Das Downgrade des iPad Baseband 6.15 auf iPhone 3GS / 3G scheint ebenfalls nicht in naher Zukunft zu kommen.

Wer beim Thema iPhone Unlock auf Geohot gebaut hat wird enttäuscht sein. In seinem Blog zum Sony vs. Geohot Prozess hat Geohot nun erwähnt, dass er keinen iPhone Unlock zurückhält:

  • I wish I had an iPhone unlock, the simple BB holes appear closed(my fuzzer comes up blank). In fact, I’m still using my 3GS cause I don’t have one :-/ (Quelle)

Auch @musclenerd meldet sich per Twitter zum Thema iPhone Unlock:

  • the ironic part the i4 unlock search is it has uncovered multiple 3G/3GS likely unlock vectors (Quelle)

Das iPhone 4 scheint also Angriffsvektoren für einen Unlock zu bieten – hoffen wir, dass @musclenerd und @sherif_hashim daraus etwas macht.

Zur Downgrade Problematik des iPad Basebands 6.15 auf iPhone 3GS & 3G gibt er lediglich den Hinweis, dass eine Wiederherstellung des iPhone 3GS & 3G mit Custom Firmware IPSW möglich ist, die mit Sn0wbreeze oder PwnageTool erstellt wurden. Eine Änderung des Basebands erfolgt jedoch hierbei nicht.

Einen klaren Hinweis auf eine baldige Downgrade-Möglichkeit bzw. den kommenden iPhone 4 Unlock können wir also aktuell leider nicht berichten. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt – schauen wir gespannt auf den baldigen iOS 4.3 Release und hoffen wir, dass wir einige positive Überraschungen in Hinsicht auf ein Baseband Downgrade bzw. Unlock mit Ultrasn0w erleben dürfen.

Sorry :(

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?