iPhone 5 mit Dual-SIM & ohne NFC

iPhone 5 ohne NFC Chip mit Dual-SIM Slot für zwei SIM-Karten?
iPhone 5 ohne NFC Chip mit Dual-SIM Slot für zwei SIM-Karten?
iPhone 5 ohne NFC Chip mit Dual-SIM Slot für zwei SIM-Karten?
iPhone 5 ohne NFC Chip mit Dual-SIM Slot für zwei SIM-Karten?

Das Apple iPhone 5 – während einige sich auf das weiße iPhone 4 freuen, sind andere schon in Vorfreude auf das Apple iPhone 5 das in der zweiten Jahreshälfte erwartet wird. Apple wird voraussichtlich den Apple A5 Prozessor des iPad 2 auch im iPhone 5 verbauen. Und während dem mobilen Bezahlen mit NFC keine Chance fürs iPhone 5 gegeben wird kommen Gerüchte um ein Dual-SIM iPhone 5 auf.

Das iPhone 5 mit NFC (Near Field Communication) – damit will Apple also mobiles Bezahlen auch in Europa und USA attraktiv machen. Die passenden NFC Entwickler hat Apple sich bereits eingekauft – dennoch wird laut TheIndependent im iPhone 5 noch keine Bezahloption durch „Wedeln“ des iPhones über einem Empfänger integriert sein. Aber sind wir ehrlich – das wäre jetzt auch nicht das Killerfeature des iPhone 5. Denn während NFC im asiatischen Raum weitverbreitet ist fehlt in Europa und Amerika schlichtweg auch die passende Infrastruktur.

Aktuelle Gerüchte aus China prognostizieren dem Apple iPhone 5 dafür aber Dual-SIM Karten Slots. Somit wäre der gleichzeitige Betrieb des iPhones als Business und Privat-Smartphone möglich. Ein Dual-SIM iPhone 5 wäre natürlich eine super Sache! Trotzdem schließen wir uns eher der Meinung von 9to5mac an: Das Dual-SIM iPhone 5 ist eher ein Missverständnis – es wird uns eher ein iPhone 5 erwarten, das sowohl den uns bekannten GSM als auch den CDMA-Standard spricht.

Natürlich lassen wir uns von Apple wie immer gerne eines besseren belehren. Und Überraschungen wird Apple uns hoffentlich auch beim iPhone 5 bieten! Wir sind auf alle Fälle weiterhin gespannt und freuen uns auf neue Zutaten im Gerüchtekessel ums iPhone 5.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?