Neue Cydia 1.1 Features – dünner, leichter, schneller!

Cydia 1.1 - die Features des neuen Jailbreak App Stores!
Cydia 1.1 - die Features des neuen Jailbreak App Stores!
Cydia 1.1 - die Features des neuen Jailbreak App Stores!
Cydia 1.1 - die Features des neuen Jailbreak App Stores!

Cydia 1.1 ist in Arbeit. Der Jailbreak App Store von @saurik scheint dabei einige Neuigkeiten mitzubringen. Unterm Strich kann man wohl sagen: Cydia 1.1 wird dünner, leichter, schneller – wie das Apple iPad 2. Doch was ist mit Multitasking und der Stabilität von Cydia 1.1?

Saurik selbst hat sich in einem Kommentar beim iPhoneDownloadBlog ausführlich zu Cydia 1.1 geäußert. Hier haben wir kurz zusammengefasst, wie es um Cydia 1.1 nun steht:

  • Multitasking in Cydia 1.1 werden wir wohl nicht sehen. Allerdings könnte laut Saurik in kommenden Versionen natives iOS Multitasking in Cydia bereitgestellt werden.
  • Nutzung von MobileSubstrate in Cydia 1.1 sollte funktionieren. Wichtige Cydia-Tweaks wie SBSettings, Activator, libstatusbar usw. wurden und werden angepasst um ebenfalls als root (statt mobile) auf dem Device zu laufen. Somit dürfte die Nutzung von SBSettings während der Ausführung von Cydia 1.1 funktionieren
  • Cydia 1.1 wird schneller als Cydia 1.0.3366 und frühere Cydia Versionen. In Cydia 1.1 sind die derzeit schnellsten Methoden implementiert um solch riesige Datenbanken einer großen gleichzeitigen Anzahl an Usernauszuliefern
  • Cydia 1.1 wird leichter und verbraucht weniger Arbeitsspeicher als Cydia 1.0
  • Cydia 1.1 wird stabiler denn z.B. „kaputte Repositories“ sollen in Zukunft nicht komplett Cydia unbrauchbar machen und das iDevice zerschießen.

Dies ist nur ein Auszug aus des Kommentars von @saurik – aber es gibt auf alle Fälle einen Anhaltspunkt, was und mit Cydia 1.1 erwartet. Wir sind gespannt – Ryan Petrich aka @rpetrich der selbst an Cydia 1.1 mitarbeitet fasst Cydia 1.1 in einem Tweet so zusammen:

Cydia 1.1 is shaping up to be awesome! (Quelle)

    Zurück zur Apple News Übersicht

    Leser-Interaktionen

    Was Denkst Du?