Release iOS 4.3 Golden Master & iOS 4.3 GM Jailbreak mit PwnageTool

iOS 4.3 GM Jailbreak mit PwnageTool möglich!
iOS 4.3 GM Jailbreak mit PwnageTool möglich!
iOS 4.3 GM Jailbreak mit PwnageTool möglich!
iOS 4.3 GM Jailbreak mit PwnageTool möglich!

Die letzte iOS 4.3 Entwicklerversion vor dem finalen iOS 4.3 Release am 11.März ist gelandet. Die iOS 4.3 GM – GM steht für Golden Master – steht für Developer zum Download bereit. Und kann ab Tag 1 mit einem Jailbreak via PwnageTool dank Limera1n versehen werden. Aber Achtung: der iOS 4.3 GM Jailbreak ist wieder nur ein tethered Jailbreak – sprich: Reboot heißt ab an den PC.

Mit einem modifizierten PwnageTool ist zum Release von iOS 4.3 GM bereits ein Jailbreak möglich. Da der in Greenpois0n verwendete untether Exploit nicht mehr in iOS 4.3 funktioniert steht hiermit allerdings nur ein tethered iOS 4.3 GM Jailbreak zur Verfügung.

Die Kollegen von RedmondPie haben das passende PwnageTool Bundle für den iOS 4.3 GM Jailbreak und eine englische, aber gut verständliche Anweisung zum Jailbreak von iOS 4.3 GM hier zusammengetragen. Zuvor müsst ihr jedoch iTunes auf die aktuelle Version iTunes 10.2 updaten. Weiterhin benötigt ihr das passende Bundle zum iOS 4.3 GM Jailbreak. Ein Baseband Update wird dank PwnageTool verhindert.

iOS 4.3 GM ist die letzte Version vor dem großen iOS 4.3 Final Release – wer nicht gerade Developer ist, der kann auch einfach die paar Tage noch warten bis iOS 4.3 am 11.03.2011 zusammen mit dem iPad 2 ausgeliefert wird. Ein tethered Jailbreak von iOS 4.3 Final wird auch hier möglich sein – natürlich benötigt man für den untethered Jailbreak von iOS 4.3 wieder einen Userland Hack.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?