April-April – Aprilscherze rund um Apple

Aprilscherze rund um Apple
Aprilscherze rund um Apple
Aprilscherze rund um Apple
Aprilscherze rund um Apple

Einige von Euch werden festgestellt haben, dass gestern ein besonderer Tag war! Der 1. April sorgt immer wieder für kuriose Meldungen und Geschichten – und auch die Apple Szene blieb nicht verschont!

Wir haben hier einige Aprilscherze rund um Apple, iPhone, iOS und Internet zusammengefasst.

Cydia mit Quick-Dickbar aus der Twitter App

Cydia mit Dickbar
Cydia mit Dickbar

Wer heute Cydia angeworfen hat dürfte es bemerkt haben: der Jailbreak App Store Cydia bekam heute von @saurik eine Dickbar spendiert. Nach der (nervigen) Quickbar in der Twitter-App die logische Konsequenz, diese Dick-Bar auch in Cydia zu integrieren. Darüber hat auch Michael von  redparkz.de hier frühzeitig berichtet.

Playmobil Apple Store

Playmobil Apple Store
Playmobil Apple Store

Ein Playmobil Apple-Store lässt Euch problemlos auch iPhone 5 und iPad 3 Launches naturgemäß nachbilden – mit langen Schlangen und allem was dazugehört. Das dacht sich auch ThinkGeek und hat den Playmobil Apple-Store zusammengestellt – inkl. Genius Bar und Kinderecke – auch an einen Keynote-Raum wurde gedacht. Mehr Bilder gibts hier bei thinkgeek.com – hier schonmal eine kleine Vorschau auf das passende Produkt-Video:

[youtube oSU3ijxkp8Y]

Geohot geht zu Apple

Geohot geht zu Apple
Geohot bei Apple

Geohot geht nach seinem Urlaub zu Apple – so stand es in einem Blogpost des berühmt-berüchtigten Apfeleimers zu lesen.

Nach eingehender Recherche und Befragung der Apple News Seite konnten wir jedoch die Geschichte als Ente entlarven. Die Auswirkungen eines solchen Seitenwechsels von Geohot auf die Jailbreakszene wären enorm!

iPapal – Apple Store im Vatikan

Apple Store im Vatikan
Vatikan Apple Store

Weil alles andere als Apple zu kaufen eine Sünde wäre, habe man sich entschlossen, einen Apple Store im Vatikan zu eröffnen. Allerdings lassen die Jungs von thenextweb hier die Frage offen, ob der Papst selbst die Keynote hält.

Auch wissen wir nicht, wie sich die Feuchtigkeitsindikatoren mit Weihwasser vertragen.

iPhone Schrauben Wechsel-Werkzeug

ifixit iPhone Schrauben Set
ifixit iPhone Schrauben Set

Wem die „normalen“ Schrauben beim iPhone zu unsicher sind, kann diese jetzt gegen die neuen Pentalobe-Schrauben austauschen. ifixit bietet jetzt das Austausch-Set „iPhone 4 Oppression Kit“ von Philips zu Pentalobe Schrauben an.

Allerdings sollte man sich den Austausch wirklich überlegen – ein erneutes Öffnen des iPhones ohne das passende Werkzeug ist praktisch unmöglich!

 

Auch 2011 darf als gelungenes Jahr für Spaßiges am 1. April gesehen werden. Weitere Aufzählungen von Aprilscherzen findet ihr z.B. auch hier:

Auf welche Aprilscherze seid ihr hereingefallen? Oder wie habt ihr Eure Mitmenschen, Freunde und Kollegen ver-apple-t?! Oder fehlt noch ein Apple Aprilscherz in dieser Liste?

Auf in die Kommentare – hier im Blog oder bei Facebook!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?