SONY vs. Geohot: Hat Geohot aufgegeben?

SONY vs. Geohot: Rechtstreit beigelegt! Hat Geohot aufgegeben?
SONY vs. Geohot: Rechtstreit beigelegt! Hat Geohot aufgegeben?
SONY vs. Geohot: Rechtstreit beigelegt! Hat Geohot aufgegeben?
SONY vs. Geohot: Rechtstreit beigelegt! Hat Geohot aufgegeben?

Zwischen Sony und dem iPhone Jailbreak Hacker George Hotz aka. Geohot, der zuletzt wegen des Playstation 3 Hacks von Sony verklagt wurde, hat es nun vor Gericht eine Einigung gegeben die vor allem der Jailbreak Szene nicht schmecken dürfte: Geohot hat sich laut Sony für „sein Werk“ entschuldigt und muss nun schweigen.

Hat Geohot aufgegeben?

Auf dem US Playstation Blog kann man die „Erfolgsmeldung“ von Sony nachlesen.

The parties reached an agreement in principle on March 31, 2011. As part of the settlement, Hotz consented to a permanent injunction.

Dank dieser Verfügung ist es nun Geohot weder erlaubt über den Gerichtsprozess als solches zu sprechen, noch darf er sich weiterhin an Sony Hacks an PSP, PS3 und ähnlichem austoben.

Interessant ist der Artikel von Geohot im geohotgotsued Blog zum Gerichtsprozess Sony vs. Geohot, in dem er zum Boykott von SONY Produkten aufruft. Bereits gekaufte Sony Produkte sollen demnach sogar zurückgebracht werden:

As of 4/11/11, I am joining the SONY boycott. I will never purchase another SONY product.
I encourage you to do the same. And if you bought something SONY recently, return it.

In den Kommentaren zu diesem Boykottaufruf äußert sich Geohot zu Nachfragen zum Gerichtsprozess bzw. der Verfügung:

The terms of the settlement agreement are „confidential“ and the matter requires that they be „confidential“.

By contract, I cannot discuss the Action or my views regarding the Action.

Da viele dem Spendenaufruf von Geohot gefolgt sind, dürfte der Ausgang der Geschichte für Verärgerung sorgen. Bezüglich der Spendengelder dürfen wir von George Hotz noch eine Stellungnahme erwarten.

I will address the donations in a forthcoming post, and I think people will be happy.

So wirklich zufriedenstellend ist diese Einigung und Vereinbarung von Sony mit Geohot vor allem für die PS3 Jailbreak Hacker Szene sicherlich nicht.

Die vorzeitige Beilegung des Rechtsstreits hat aber auch was Gutes: jetzt könnte Geohot doch eigentlich wieder mehr Zeit in einen iOS Jailbreak und Unlock investieren ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?