WhoIsCalling – Wer ruft mich an? [Cydia App]

WhoIsCalling - Wer ruft mich an? Cydia Jailbreak Tweak!
WhoIsCalling - Wer ruft mich an? Cydia Jailbreak Tweak!
WhoIsCalling - Wer ruft mich an? Cydia Jailbreak Tweak!
WhoIsCalling - Wer ruft mich an? Cydia Jailbreak Tweak!

WhoIsCalling – Wer ruft mich an – ist zwar keine neue, dafür aber äußerst nützliche iPhone Jailbreak App im Cydia Store. Bei eingehenden Anrufen (oder SMS) durchsucht WhoIsCalling die gängigen Online Telefonbücher nach dem passenden Namen. Und: nach dem Anruf könnt ihr Euer „unbekanntes“ Gegenüber direkt mit Adresse in die Kontakte speichern.

Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Euch ruft jemand an, WhoIsCalling sucht in Deutschland z.B. dasoertliche, dastelefonbuch.de und klicktel.de nach dem Anrufer und zeigt Euch diesen gleich im Display an.

Logischerweise muss das unbekannte Gegenüber auch einen Telefonbucheintrag haben. Nach Ende des Gesprächs könnt ihr die gesammelten Informationen des Gegenübers dann direkt in Eure Kontaktliste mitaufnehmen. Interessant ist das Feature, dass willkürliche Quellen zur Nummernsuche geparst werden können – allerdings dürfte man mit den oben genannten Telefonbuch-Suchen einen guten Teil abdecken.

WhoIsCalling ist natürlich nur auf iPhones mit Jailbreak nutzbar – ihr findet WhoIsCalling im BigBoss Repository. Kostenpunkt für WhoIsCalling ist 1.99 US Dollar – allerdings könnt ihr das ganze auch erstmal für 3 Tage testen und danach zur Vollversion upgraden. Achtet darauf, dass die 1.99 Dollar nur die Nutzung auf EINEM iPhone gestatten!

Also einfach mal die drei kostenlosen Tage ausprobieren und dann entscheiden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?