Apple iPhone 3GS bald gratis und kostenlos?

Bald gratis und kostenlose Apple iPhone 3GS?
Bald gratis und kostenlose Apple iPhone 3GS?
Bald gratis und kostenlose Apple iPhone 3GS?
Bald gratis und kostenlose Apple iPhone 3GS?

Das Apple iPhone 3GS bald kostenlos erhältlich? Zum Marktstart des iPhone 5 bzw. iPhone 4S diesen Herbst könnte das iPhone 3GS dem Kunden praktisch geschenkt werden. Diese Gerüchte aus US Blogs werden gerade auch durch die deutsche Blogosphäre geschleift. Doch dabei wird eine Kleinigkeit vergessen.

In den USA gibt es diese reichhaltige Auswahl an Providern, Postpaid und Prepaid Tarifen wie bei uns leider nicht. Lediglich AT&T hat bis vor kurzem Apple iPhones verkauft – erst mit der Einführung des iPhone 4 kam Verizon als iPhone Seller dazu.

Kurzum: AT&T hat die Preispolitik bestimmt. Und ähnlich wie beim magentafarbenen Riesen in Deutschland war das Apple iPhone nur mit einem Laufzeitvertrag erhältlich – mit einer Anzahlung (wie z.B. auch bei den T-Mobile oder Vodafone iPhone Tarifen).

Die Idee hinter dem kostenlosen iPhone 3GS: Aktuell wird das iPhone 3GS mit 8GB bei AT&T immer noch für 49 US Dollar verkauft – zum Start des iPhone 5 bzw. iPhone 4S soll dieser Preis „auf Null reduziert“ werden. Kurzum – wir reden von einer „Ersparnis für Amis“ von 49 US Dollar…

Mögliche Gründe: Konkurrenzfähigkeit zu Google Android und Übernahme des Smartphone-Marktes durch Apple.

In Deutschland sieht die iPhone Landschaft schon anders aus. Hierzulande gibt es z.B. schon Apple iPhone 4 ab 1 EUR bei der Telekom – dafür aber mit gesalzenen Monatspreisen.

Kurzum: was die Amis unter einem kostenlosen iPhone 3GS verstehen ist definitiv nicht das, was wir uns in Deutschland wünschen würden. Wobei die „Deutsche Version“ – iPhone selber kaufen und günstigen Prepaid-Tarif selbst aussuchen – auch seine Vorteile hat.

Kostenlose iPhones können wir also leider nicht bieten – voraussichtlich auch nicht zum iPhone 5 Marktstart – aber dafür haben wir hier eine kampffreudige Providerlandschaft, die sich hoffentlich noch lange gegenseitig mit günstigen Minutenpreisen unterbietet.

(via AppleInsider)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?