Fernsehen mit Apple: Großer Apple LED TV noch dieses Jahr?

Kommt ein Apple LED Flachbild TV noch dieses Jahr?
Kommt ein Apple LED Flachbild TV noch dieses Jahr?
Kommt ein Apple LED Flachbild TV noch dieses Jahr?
Kommt ein Apple LED Flachbild TV noch dieses Jahr?

Das Apple TV – bislang „nur“ eine Box zum Anschluss an den Fernseher – könnte bald von einem großen Apple Fernseher mit LED Display abgelöst werden. Die Gerüchte, dass Apple in den TV Markt einsteigen könnte, halten sich schon lange. Jetzt heißt es wieder: Apple könnte mit einem Apple Flachbildfernseher mit iOS Betriebssystem den Markt revolutionieren. Sind die Tage des Apple TV 2 also gezählt?

Diesmal stammt das Gerücht eines Apple Fernsehers von DailyTech, die von einem früheren leitenden Apple-Angestellten neue Infos haben will.

Eines dürfte klar sein – falls Apple unter die TV Hersteller geht, dann wird das kein „günstiges“ Gerät. Dass Apple gute Displays verbaut dürfte außer Frage sein, doch ein Flachbildfernseher ist nochmal ein anderes Kaliber. Die eigentliche Display Technologie soll dabei wohl von Samsung sein – man munkelt über ein OLED Display, in dieser Größenordnung wäre dies definitiv kein Schnäppchen.

Aber unter uns – warum sollte Apple in diesen übersättigten TV Markt einsteigen? Apple scheint nichts von 3D Technologie zu halten (und dahin gehen wohl aktuelle Flachbildfernseher mittelfristig) und wird nicht durch Preisvorteile punkten.

Ein Apple Fernseher mit iOS wäre zwar schon ein schönes Gimmick, aber kauft man sich da nicht lieber (zum gleichen Preis) einen 60 Zöller und schließt eine 100 EUR Apple TV Box daran an?

Was meint ihr? Wird Apple dieses oder nächstes Jahr unter die TV Hersteller gehen? Werden wir bald einen Apple LED Flachbildfernseher sehen?

[polldaddy poll=5164961]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?