Test & Gewinnspiel: Jabra FREEWAY Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Auto!

Test & Gewinnspiel: Bluetooth Freisprecheinrichtung Jabra Freeway fürs Auto
Test & Gewinnspiel: Bluetooth Freisprecheinrichtung Jabra Freeway fürs Auto
Test & Gewinnspiel: Bluetooth Freisprecheinrichtung Jabra Freeway fürs Auto
Test & Gewinnspiel: Bluetooth Freisprecheinrichtung Jabra Freeway fürs Auto

Die Urlaubszeit ist da und Einige fahren sicherlich mit dem Auto und iPhone in Urlaub. Passend dazu hatten wir die Jabra FREEWAY Bluetooth Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende im Auto im Test die uns durchaus überzeugen konnte! Und diese Jabra FREEWAY könnt ihr nun in unserem Gewinnspiel gewinnen!

Kfz- Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende : Jabra Freeway!
Kfz- Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende : Jabra Freeway!

Das Jabra FREEWAY Bluetooth Auto Freisprecheinrichtungs Kit für die Sonnenblende ist schon ein Hingucker. Sicherlich gibt es „kleinere“ und unscheinbarere Bluetooth Freisprecheinrichtungen fürs Kfz – da das FREEWAY aber durchaus hübsch anzusehen ist und eine Menge toller Features bietet lassen wir das gerne durchgehen!

Die „Installation“ im Auto ist schnell getan: einfach in die Sonnenblende einclippen und schon kanns losgehen.

Erster Schritt ist natürlich Pairing mit dem iPhone. Vergeblich sucht man nach einem „Pairing“ Knopf am Jabra Freeway. Das Bluetooth Pairing erfolgt nach dem Anschalten durch Drücken der Taste „Voice“ und dem Sprachbefehl „Pairing“ – jetzt muss lediglich im iPhone (Bluetooth aktiviert) das Freeway ausgewählt werden und tadaaa… CONNECTED!

So, aber was kann das Ding denn nun?

  • Wichtigster Punkt: Anrufe können per Sprachbefehl angenommen und abgelehnt werden! So hat man beim Autofahren auch die Hände frei! Die Anrufernamen werden dabei per Sprachausgabe angesagt! Gefällt uns wirklich gut!
  • 40 Stunden Standby und 14 Stunden Gesprächszeit sollten für eine einfache Urlaubsfahrt ausreichen. Ein Kfz-Akku-Ladeset ist übrigens im Lieferumfang enthalten! Damit der Akku nicht allzu schnell schwindet schaltet sich das Jabra Freeway automatisch aus (bei Verlust der Bluetooth Verbindung) und wird durch einen Bewegungssensor wieder eingeschaltet. (Nicht erschrecken wenn ihr das Auto aufmacht ;) )
  • Ein eingebauter FM-Transmitter ermöglicht die Wiedergabe Eurer iPhone Musik Sammlung am Autoradio! Nachdem ihr eine passende (nicht besetzte) Frequenz gefunden habt könnt ihr direkt vom iPhone via Bluetooth zum Jabra Freeway und von dort per UKW aufs Autoradio streamen. Auch Routen-Anweisungen von Tomtom wurden problemlos per Autolautsprecher wiedergegeben. Im Test hat die FM Übertragung zwar nicht bei allen Autos problemlos geklappt (Abstand Antenne – Jabra Freeway war wohl zu groß) dennoch ein tolles Feature, das man nicht mehr missen möchte!
  • Die Wiedergabe von Anrufen am Freeway selbst erfolgt durch das eingebaute 2.1 Lautsprecher-System. Laut Hersteller ein virtueller Surround-Sound mit HD-Voice Ausgabe. Die Sound-Qualität bei Anrufen kann sich durchaus sehen lassen, kann aber gegenüber festeingebauten Freisprechereinrichtungen vom Auto-Hersteller manchmal nicht ganz mithalten.
Jabra Freeway Gewinner des reddot design awards 2011
Jabra Freeway Gewinner des reddot design awards 2011

Unterm Strich ist das Jabra Freeway also eine solide Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende mit netten Features & Gimmicks. Vor allem die Anrufannahme per Sprache und Anrufername per Sprachausgabe gefallen. Dank des FM-Transmitters müsst ihr Eure Musik nur auf dem iPhone lagern und seid nicht auf ein Autoradio mit iPod-Anschluss angewiesen. Allgemein gefällt sowohl das Design, die hochwertige Verarbeitung und Haptik als auch die technischen Details!

Übrigens – Thema Design: das Jabra Freeway hat den 2011 reddot Design Award gewonnen!

Das Jabra Freeway ist aktuell zu einem Preis von ca. 86 EUR bei Amazon erhältlich (UVP 129 EUR)

ABER: Ihr könnt die Jabra FREEWAY Bluetooth Kfz-Freisprecheinrichtung jetzt gewinnen.

Ihr schreibt in die Kommentare, warum gerade IHR das Jabra FREEWAY haben wollt und hinterlasst dabei bitte eine gültige Email-Adresse (oder Twitteraccount), unter der wir Euch im Gewinnfalle auch erreichen können!

Das Gewinnspiel endet am nächsten Freitag 15. Juli 2011 um 00:00 Uhr. Da wir die Kommentare manuell freischalten müssen (wegen erhöhtem Spam-Aufkommen) bitte nicht mehrmals abschicken – gebt uns dazu bitte ein bisschen Zeit!

DER GEWINNER STEHT FEST: „ANDY ÜPS“!

Bitte check Deine Emails und teile uns Deine Adresse mit (wenn Du’s bis morgen früh schaffst geht das Päckchen morgen noch raus!)

So, und jetzt einmal Werbevideo des Jabra Freeway zum Mitnehmen oder gleich schauen ;)

[youtube qOpfJLLks3Q]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?