Apple iPad HD, iPad 3, iPhone 5, iCloud iPhone & iPhone 4S

Sichere Quellen wissen alles über iPhone 5, iPhone 4S, iPad HD & iPad 3!
Sichere Quellen wissen alles über iPhone 5, iPhone 4S, iPad HD & iPad 3!
Sichere Quellen wissen alles über iPhone 5, iPhone 4S, iPad HD & iPad 3!
Sichere Quellen wissen alles über iPhone 5, iPhone 4S, iPad HD & iPad 3!

So langsam wirds schwierig mit den Gerüchten im Apple Universum. Sowohl das Apple iPhone schreit nach Produktupdate als auch dem Apple iPad würde ein Display-Upgrade stehen. Doch aktuell überschlagen sich die Gerüchte, jeder weiss mehr und es scheinen mehr sichere Quellen als Apple Angestellte zu existieren. Aber was ist denn nun mit dem iPhone 5, iPhone 4S und iCloud iPhone? Was ist mit Apple iPad 2 Plus, iPad HD oder iPad 3?

Apple iPhone (iPhone 5, iPhone 4S, iCloud iPhone)

Das neue Apple iPhone 4 soll dieses Jahr mindestens einen Nachfolger haben. Sowohl das iPhone 5 als großes Produkt-Upgrade als auch ein iCloud iPhone bzw. iPhone 4S könnten noch dieses Jahr den Handel erreichen.

Während das iPhone 5 uns bessere Hardware & neues Design (dünner, flacher, leichter) bringen soll, ist das iPhone 4S / iCloud iPhone wohl eher als Einsteiger iPhone konzipiert.

Die „sicheren Quellen“ sind sich aber weder bei den iPhone Modellen einig – und erst recht nicht beim Starttermin oder zumindest der Ankündigung / Keynote der neuen iPhone Generationen. Während einige schon den Termin wissen (Apple Media Event am 7. September?) wissen andere, dass an diesem Tag bestimmt keine Keynote oder Apple Event stattfindet.

Während einige nur mit einem iPhone rechnen – gleich ob iPhone 4S oder iPhone 5 – wissen andere, dass beide gleichzeitig oder nacheinander gelaucht werden.

Grundtenor mit Mittelung über alle Gerüchte: ab Oktober dürfte mindestens ein Apple iPhone zu kaufen sein.

Apple iPad 3, iPad HD, iPad 2 Plus

Wenn uns dieses Jahr ein Apple iPad erwarten sollte, dann eher ein iPad 2 Plus oder iPad 2 HD. Sprich: ein Apple A5 Prozessor kombiniert mit Retina Display.

Ein Apple iPad 3 – oder das was wir uns darunter vorstellen – wird wohl erst mit dem Apple A6 Prozessor kommen.

Übrigens – während manche „Quellen“ sich schon im Oktober mit einem neuen Apple iPad rechnen ist aus wirtschaftlicher Sicht wohl eher ein Release nächstes Jahr sinnvoll. Das iPad 2 verkauft sich immer noch fabelhaft – und die Mitstreiter haben immer noch keinen wirklich auf Augenhöhe kämpfenden Kontrahenten geschaffen.

Fazit:

Wir sind uns sicher – ein Apple iPhone MUSS kommen. Wir hoffen, dass Apple auf jeden Fall das Apple iPhone 5 dem Markt präsentiert – und zwar lieber früher als später.

Dennoch werden wir uns auch hier beim apfeleimer weiterhin mit Gerüchten und Glaskugeln auseinandersetzen müssen, bis letztendlich der Termin der Keynote steht – und dann natürlich noch ein bisschen weiter spinnen, was für Überraschungen Apple für uns dort vorbereitet hat.

Allerdings ist der neue Volkssport wohl noch neuere und vor allem viel „sicherererere Quellen“ als andere zu haben – wenn ihr auch eine habt, lasst es uns wissen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?