iPad 2 Jailbreak, iOS 5 Jailbreak & sogar iPhone 5 Jailbreak bald möglich?!

iPad 2 Jailbreak & iPhone 5 Jailbreak bald möglich?
iPad 2 Jailbreak & iPhone 5 Jailbreak bald möglich?
iPad 2 Jailbreak & iPhone 5 Jailbreak bald möglich?
iPad 2 Jailbreak & iPhone 5 Jailbreak bald möglich?

Gute Neuigkeiten: ein iPad 2 Jailbreak könnte in Kürze wieder möglich sein. Noch bessere News: wir sprechen von Bootrom Exploits im Apple A5 , die also einen lebenslangen Jailbreak von iPad 2 (auch den iOS 5 Jailbreak) als auch einen zukünftigen iPhone 5 Jailbreak ermöglichen können. Und nein, nicht EIN Exploit sondern gleich FÜNF!

UPDATE: Die Zahl an Exploits bleibt bestehen, doch leider sprechen wir von 5 Userland Exploits. Somit ist zwar ein Lifetime Jailbreak nicht gesichert – jedoch fünf Chancen auf ein einen untethered iOS 5 Jailbreak von iPad 2 & iPhone 5. 

Limera1n von Geohot hat gezeigt, was ein Bootrom Exploit für die iOS Jailbreak Szene bedeutet: ein Jailbreak, der nicht durch ein iOS Update zunichte gemacht werden kann. So ist zumindest ein tethered Jailbreak jederzeit möglich.

Gleich 5 Bootrom Exploits im Apple A5 Prozessor sollen ausgemacht worden sein. Fünf Chancen, sowohl dem iPad 2 als auch dem kommenden iPhone 5 (falls wir dort den gleichen A5 Chip finden) einen Jailbreak aufzudrücken. Und Apple kann diesem Angriffsvektor lediglich mit einem Hardware-Tausch zu Leibe rücken.

Ein großer Erfolg für das Chronic Dev-Team mit großen Auswirkungen auf die Zukunft:

  • Tethered Jailbreak aller iOS Versionen (inkl. iOS 5 Jailbreak)
  • weiterer iPad 2 Jailbreak und vermutlich fast zum Release ein iPhone 5 Jailbreak möglich
  • untethered iOS 5 Jailbreak durch „einfachen“ Userland Exploit dürfte recht schnell implementiert werden
  • lebenslanger Jailbreak für alle iDevices (Apple iPad 2 & iPhone 5) mit Apple A5 Chip

Wir gratulieren dem Chronic Dev-Team und besonders @pod2g und @p0sixninja zu diesem Erfolg. Und wir freuen uns auf eine baldige Umsetzung der Exploits in userfreundliche Jailbreak Tools wie Greenpois0n.

Vergesst nicht unsere Infoseite zum Thema iOS 5 Jailbreak!

(via RedmondPie)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?