iPhone 5 Prototyp in Bar verloren?

Apple iPhone 5 Prototyp in Bar verloren?!
Apple iPhone 5 Prototyp in Bar verloren?!
Apple iPhone 5 Prototyp in Bar verloren?!
Apple iPhone 5 Prototyp in Bar verloren?!

Stellt Euch vor, Apple verliert ein iPhone 5 und keiner will oder hat es. So ähnlich müsste sich die aktuelle iPhone 5 Story um den verlorenen iPhone 5 Prototyp abgespielt haben. Diesmal solls nicht im Biergarten sondern in einer mexikanische Bar passiert sein – doch jetzt soll ein unbezahlbarer iPhone 5 Prototyp irgendwo da draußen sein.

Etwas unstimmig ist die Geschichte schon, die CNET uns zum verlorenen iPhone 5 hier auftischen will. Ein Apple Angestellter soll (mal wieder beim Saufen beim abendlichen Kontakte pflegen) in der mexikanischen Bar Cava22 in San Francisco ein iPhone 5 bereits Ende Juli verloren gemeldet haben.

Natürlich habe Apple sich gleich daran gemacht, den wichtigen iPhone 5 Prototyp zu orten. Danach sei die Polizei inklusive Apple Vertreter zur Hausdurchsuchung bei einem Mittzwanziger einmarschiert. Dort konnte jedoch das iPhone 5 nicht gefunden werden – obwohl der Mann an besagtem Abend im Cava22 gewesen sein will. Der Apple Beauftragte habe dem Mann sogar Geld für den Prototypen angeboten – Fehlanzeige. Stattdessen wird gemunkelt, dass das iPhone 5 bereits bei „Craigslist“ – einer großen amerikanischen Kleinanzeigen-Webseite – für 200 Dollar den Besitzer gewechselt habe (seeeeehr glaubwürdig, der iPhone 4 Prototyp hat Gizmodo 5000 Dollar gekostet!)

Beim Police Department in San Francisco liegt keine Meldung zu einem gestohlenen iPhone 5 vor, beim Cava22 Chef hat sich auch keiner erkundigt. Allerdings will der Besitzer sich an einen Mann erinnern, der vor einigen Wochen etwas von „gestohlenem iPhone“ gebrabbelt habe!

Kurzum: Mag sein, dass der Apple Angestellte tatsächlich den Prototyp des iPhone 5 in dieser Bar verloren habe. Allerdings wäre der Finder schön blöd, das Ding für NUR 200 Dollar zu verscherbeln. Vor allem sollte man annehmen, dass die passenden Prototypen-Bilder bereits aufgetaucht seien.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?