Siri auf iPhone 4 funktioniert! Portierung gelungen! (Video)

12
Siri auf iPhone 4 funktioniert! Portierung gelungen! (Video) siri iphone 4

iPhone 4 mit Siri funktioniert!

Das Verkaufsargument für das neue iPhone 4S ist zweifelsfrei der Sprachassistent Siri. Bislang war es den Jailbreak Hackern nur gelungen, die Oberfläche (GUI) von Siri auf andere iDevice zu portieren, die Anbindung an die Apple Server schlug fehl. Eine Nutzung von Siri auf dem iPhone 4 oder iPod touch war somit nicht möglich – bis jetzt!

Siri auf dem iPhone 4 ist nun keine Zukunftsmusik mehr – Siri auf einem iPhone 4 funktioniert. 9to5mac hat ein Interview mit dem Hacker Steven Throughton-Smith (@stroughtonsmith) geführt und klärt so einiges auf:

  • Siri für iPhone 4 und iPod touch war nur durch einen iPhone 4S Jailbreak möglich.
  • Für die Portierung von Siri auf iPhone 4 wurden Dateien aus dem iPhone 4S verwendet (urheberrechtlich geschütztes Material)
  • Validation Token müssen LIVE von einem gejailbreakten iPhone 4S abgefragt werden

Und was heißt das nun für die Jailbreak Freunde, die Siri auf Ihrem iPhone 4 installieren möchten?

  • Siri funktioniert 100% auf iPhone 4 (inkl. Server-Anbindung)
  • Siri fürs iPhone 4 kann nicht (und vielleicht niemals) offiziell per Cydia Tweak ausgeliefert werden (Urheberrecht)
  • Es werden voraussichtlich “illegale” Pakete geschnürt werden (die evtl. sogar verkauft werden)

Kurz: wir werden in naher Zukunft keine offiziell zugängliche Portierung von Siri fürs iPhone 4, iPod touch usw. sehen. Aber der Beweis wurde geführt: Siri auf anderen Devices wie iPhone 4S ist machbar.

Auch @chpwn, der auch bei der Siri Portierung mitgemischt hat, meldet sich diesbezüglich per Twitter zu Wort:

  • It’s not that @stroughtonsmith and I don’t want to share Siri or tell you how to do it; we just can’t. (I also can’t explain why, sadly!) Siri auf iPhone 4 funktioniert! Portierung gelungen! (Video) icon sad (Quelle)

Wer sich davon mit eigenen Augen überzeugen will, der darf sich dieses Video anschauen: iPhone 4S & iPhone 4 – beide mit Siri:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=gHQyV9JQzSw&w=540]

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.