iOS 5.1 mit Facebook Integration?

Beweise für natives Facebook in iOS 5.1?
Beweise für natives Facebook in iOS 5.1?
Beweise für natives Facebook in iOS 5.1?
Beweise für natives Facebook in iOS 5.1?

Eine Facebook Integration in iOS 5.1 für iPhone & iPad? Dies dürfte vor allem für Facebook Junkies interessant werden (Suchtis bitte auf der apfeleimer Facebook Fanpage melden ;)) Doch die „Facebook Integration“ die aktuell durch die Blogs getragen wird stützt sich auf fadenscheinige „Beweise“. Trotz allem: Facebook in iOS 5.1? – „Gefällt mir“!

Die komplette Diskussion über eine Facebook Integration in iOS 5.1 stützt sich auf folgendes Bild aus der Kontakte-App auf dem iPad:

Beweise für Facebook in iOS 5.1?
Beweise für Facebook in iOS 5.1?

Hier kann ein Facebook Username eingetragen werden – das muss DER BEWEIS für die tiefe Verwurzelung von Facebook in iOS 5.1 sein.

QUARK! Wer aktuell ein iOS 5 Device in den Händen hält darf gerne den Selbst-Versuch machen:

Gegenbeweis: Facebook bereits in iOS 5.0?
Gegenbeweis: Facebook bereits in iOS 5.0?

Geht in die Kontakte-App, erstellt einen neuen Kontakt, rollt ganz hinunter und tippt auf „Feld hinzufügen“. Wählt Twitter aus und beginnt einen beliebigen Namen dort einzugeben.

Ab dem ersten Buchstaben erscheint ein neues Feld mit Namen Facebook. Danach Flickr, LinkedIn und MySpace – ab da geht der Spaß von vorne los.

Die Hypothese der Facebook Integration in iOS 5.1 oder iOS 6 gefällt uns zwar auch ganz gut – jedoch fällt wohl die Quelle AppleInsider hier einfach auf einen „Marketing-Gag“ der Seitenbetreibers herein.

Allerdings – ganz unwahrscheinlich wäre Facebook in iOS nicht wirklich – sowohl die Facebook App als auch der Messenger glänzen nicht durch 5 Sterne Rezensionen im App Store. Hier könnte Apple durchaus mit Hand anlegen – doch inwieweit sich die Ziele von Apple & Facebook miteinander in Einklang zu bringen sind werden wir wohl erst noch sehen müssen.

Derweil sei Euch UNSERE Facebook Seite ans Herz gelegt – wie immer zu erreichen unter fb.com/apfeleimer

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?