react0r: iPhone 4 Unlock mit iOS 5.0.1 Baseband 4.11.08 BB ?!

iOS 5 4.11.08 iPhone 4 Unlock mit react0r?
iOS 5 4.11.08 iPhone 4 Unlock mit react0r?
iOS 5 4.11.08 iPhone 4 Unlock mit react0r?
iOS 5 4.11.08 iPhone 4 Unlock mit react0r?

Ein Hacker will den Unlock des iPhone 4 Baseband 04.11.08 aus iOS 5.0 und iOS 5.0.1 erfolgreich gemeistert haben. Während das iPhone Dev-Team – allen voran musclenerd – aktuell keine Angaben zum iPhone Unlock neuerer Basebands macht, will ein (recht unbekannter) Hacker aus Abu Dhabi jetzt den iPhone Unlock mit iOS 5 Basebands geschafft haben – doch so wirklich durchschaubar ist das Ganze nicht…

Während manche Blogs (wie Weblogit) sich bereits über den 4.11.08 Unlock fürs iPhone 4 freuen, betrachten wir das hier auf apfeleimer etwas differenzierter und abgeklärter. Bislang ist absolut unbekannt, wie der Hacker @hamzah_akram den angeblichen iPhone 4 Unlock genau durchgeführt hat. Wirklich aussagekräftige Beweise fehlen komplett. Ebenso ist die Technik, die den iPhone 4 Unlock unter iOS 5 & iOS 5.0.1 ermöglichen soll, nicht näher bekannt. So schrieb Hamzah Akram:

it’s a combination between soft/hard ware unlock! You will learn more how it work in the progressing proof in a near tweets! (Quelle)

Wirklich durchschaubar ist der Kandidat nicht – er twittert regelmäßig von „Erfolgen“ die er mit Screenshots der Settings belegen will. React0r soll das Unlock Tool heißen – und dementsprechend kompliziert und komplex die Funktionsweise… Die Kombination aus Software und Hardware Unlock, die er anspricht, könnte jedoch auf „eine Art Gevey SIM“ oder baugleiches hinweisen!

Interessierten Unlockern würden wir dennoch empfehlen: ACHTET AUF EUER BASEBAND! Wer jetzt noch ein altes Baseband hat, sollte dies auch behalten (mit Custon Firmware updaten) und glaubt nicht jedem, der Euch einen iPhone Unlock vorgaukelt!

Letztendlich ist ein Unlock für alle Basebands des iPhone 4 bis auf das BB 4.11.08 von iOS 5.0 und iOS 5.0.1 verfügbar.

  • iPhone 4 mit 1.59.00 Baseband: Unlock per Ultrasn0w
  • iPhone 4 mit 2.10.04, 3.10.01, 4.10.01 per Gevey SIM
  • iPhone 4 mit 4.11.08 – leider aktuell kein Unlock möglich

Natürlich freuen wir uns auch, wenn ein „recht unbekannter Hacker“ erfolgreich einen iPhone 4 Unlock schafft. Doch Euch sei geraten: Gerade beim iPhone Unlock immer vorsichtig sein – ein Fehler beim Update (Baseband Upgrade) und der iPhone Unlock ist dahin! Wir lassen uns natürlich auch gern eines besseren (sprich eines funktionierenden iPhone Unlocks mit react0r) belehren!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?