Sara – Siri für ALLE iPhone, iPad, iPod touch!

Sara - Siri für alle iPhone & iPads
Sara - Siri für alle iPhone & iPads
Sara - Siri für alle iPhone & iPads
Sara - Siri für alle iPhone & iPads

SO funktioniert die Jailbreak Community: wenn man etwas von Apple nicht bekommt, dann baut man sich das ganze selbst! Beim Sprachassistent Siri vom iPhone 4S zeigt sich dies mal wieder. Sara, das Siri für alle (ältere) iPhone, will jetzt Siri auf alle iDevices bringen – Sara rüstet Siri auf dem iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS & iPhone 4 nach – auch ganz ohne Apple Server!

Siri für ältere iPhone wird es wohl nie original von Apple geben – eine Begründung dafür sei die fehlende Hardware in älteren Devices. Natürlich wurden die Jailbreak Devs gleich geschäftig und konnten mit einem zwischengeschalteten SiriProxy (der aber auf iPhone 4S Auths angewiesen ist) die Funktionen von Siri auf iPhone 4, iPad usw. nachrüsten. Spire ist hier das Zauberwort.

Sara verbindet sich ebenfalls mit einem Proxy – allerdings verfolgt Sara wohl einen neuen Ansatz um Siri auf iPhone 3GS, iPhone 4 und sonstiges Apple Gerät zu bringen. Von Sara unterstützte Apple Devices:

  • iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPhone 2G / iPhone classic
  • iPod touch 4G, iPod touch 3G, iPod touch 2G
  • iPad 1 & iPad 2

Sara nutzt ähnlich wie Spire einen Proxyserver, durch den ALLE Eure Anfragen (inkl. privater Daten) geleitet werden – wir können also KEINE GARANTIE für den Datenschutz übernehmen.

Die Installation von Sara erfolgt per Cydia – die zugehörige Cydia Quelle lautet:

http://isoftjsc.com

Sara ist – oder besser: will ein aufgebohrtes Spire / Siri sein, steckt jedoch noch in einem frühen Anfangsstadium. Wer es ausprobieren möchte (denkt an den Datenschutz) sei gerne eingeladen. Allerdings scheint Sara bislang noch durch einen App-Start per Hand auf dem Springboard gestartet werden zu müssen.

Hier noch ein Video und ein paar Screenshots von Sara – dem Siri für alle…

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=3ed3v8MX9ac&w=540]

Sara - Siri für ALLE iPhone, iPad, iPod touch! 1Sara - Siri für ALLE iPhone, iPad, iPod touch! 2

(via RedmondPie, via iDB)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?