Pod2g: ASLR überwunden, Schritt für Schritt zum iOS 5.1 untethered Jailbreak

Weitere Fortschritte beim iOS 5.1 Jailbreak von pod2g
Weitere Fortschritte beim iOS 5.1 Jailbreak von pod2g
Weitere Fortschritte beim iOS 5.1 Jailbreak von pod2g
Weitere Fortschritte beim iOS 5.1 Jailbreak von pod2g

Auf dem Weg zum iOS 5.1 Jailbreak lässt sich pod2g scheinbar nicht von i0n1c irritieren. Mit einem neuen Tweet berichtet pod2g über die Fortschritte des künftigen Userland Jailbreaks für iOS 5.1, der auch das neue iPad 3 endlich „befreit“. Pod2g hat ASLR in den Griff bekommen und schreibt nun die Payload, um den untethered Jailbreak anzustoßen.

Die große Hürde ASLR – die vier Buchstaben, die bedeuten, dass die Belegung des Arbeitsspeichers für wichtige Systembestandteile zufällig verteilt werden, konnte wohl umgangen werden. Jetzt macht sich Pod2g an die Payload für den eigentlichen iOS 5.1 Jailbreak:

  • ASLR seems bypassed! Weird machines FTW. Time to ROP the payload. (Quelle)

Gute Neuigkeiten, doch leider heißt das noch lange nicht, dass wir KURZ vor einem iOS 5.1 Jailbreak für die breite Masse sprechen. Noch dürfte das ganze in einem sehr frühen Anfangsstadium stecken und die Anpassung an die verschiedenen Devices als auch das passende Tool fehlt noch völlig.

Ebenfalls dürfte pod2g gelernt haben, dass eine Bekanntgabe eines Releasetermins / ETA für einen Jailbreak eher kontraproduktiv sind.

Die Frage „Wann kommt der iOS 5.1 Jailbreak fürs iPad 3 & iPhone 4S“ ist demnach ebenso sinnfrei wie aktuell die Frage, wann das iPhone 5 in den Handel kommt.

Dennoch drücken wir pod2g die Daumen, dass das weitere Prozedere ohne Pannen zum Erfolg führt und wir in absehbarer Zeit einen iOS 5.1 Jailbreak für ALLE iOS 5.1 Devices vermelden dürfen.

Erfahren werdet ihr dies zum Beispiel hier auf apfeleimer.de oder auf unserer Facebook Fanpage!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?