iPhone 5 mit NFC? Komplette iPhone 5 Vorderseite geleakt!

Eine komplette iPhone 5 Front zeigen uns nachstehende Bilder und offenbart einen NFC Chip? Die iPhone 5 Vorderseite zeigt uns weiterhin eine mittig angebrachte Front-Kamera aber sonst praktisch nicht viel Neues. Lediglich das kleine 5×5 mm Quadrat ist neu und soll eben genau das NFC Element darstellen. NFC – das bargeldlose Bezahlen – ist natürlich im Zusammenhang mit der iOS 6 Passbook App durchaus ein sinnvoller Schritt, wenngleich NFC in Europa bzw. speziell Deutschland wohl doch noch etwas Zeit brauchen wird. Jetzt aber erstmal zu den neuen iPhone 5 Bildern.

Der folgende Übeltäter könnte NFC zum bargeldlosen Bezahlen ins neue iPhone bringen. Durch Platzwechsel von Frontfacing Cam und Infrarot Näherungssensor scheint Apple Platz für diesen Chip gemacht zu haben. Die Fotos stammen aus asiatischen / japanischen Quellen. Dort ist NFC eine weit verbreitete Technik, in den USA etabliert sich derweil NFC gaaaanz langsam (und wir Europäer müssen wohl noch etwas länger warten).

Fakt ist: NFC würde sich hervorragend mit der iOS 6 Passbook App vertragen – per Kopplung mit dem NFC-RFID Chip könnte der bargeldlose Geldtransfer doch relativ sicher durchgeführt werden. Was meint Ihr – wird Apple NFC in das neue iPhone integrieren?

NFC im iPhone 5? Dieser Chip solls möglich machen!
NFC im iPhone 5? Dieser Chip solls möglich machen!

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?