Apple entschuldigt sich: „Samsung ist einfach nicht so cool wie wir“

Apple: "Samsung ist uncool!"
Apple: "Samsung ist uncool!"
Apple: "Samsung ist uncool!"
Apple: „Samsung ist uncool!“

Samsung vs. Apple und umgekehrt. Britische Richter hatten Apple dazu verdonnert, sich bei Samsung öffentlich für die Anschuldigung bzw. Behauptung zu entschuldigen, dass Samsung mit den Galaxy Tablets das Apple iPad Design kopiert habe. Die Entschuldigung findet sich auf der englischen Apple Seite und schließt mit dem Satz „They are not as cool“. So hat sich Samsung und auch die Richter die Entschuldigung seitens Apple wohl nicht vorgestellt. Zwischen den Zeilen drückt Apple letztendlich genau das aus, was die meisten Android User NICHT hören möchten: „IHR seid einfach nicht so cool wie Apple User!“. 

Mit einer länglichen Sonderseite „entschuldigt“ sich Apple bei Samsung auf seine Art und Weise. Zusammengefasst spricht Apple davon, dass der High Court of Justice of England and Wales entschieden habe, dass die Samsung Tablets Galaxy Tab 10.1, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 7.7 nicht das von Apple eingetragene Design des iPad verletze. Nach diesem „Pflichtsatz“ klingt das ganze jedoch ein wenig anders als gedacht. Apple zitiert Aussagen aus dem UK Beschluss, die ganz klar das einzigartige und geniale Apple Design loben:

The extreme simplicity of the Apple design is striking. […] The design looks like an object the informed user would want to pick up and hold. It is an understated, smooth and simple product. It is a cool design.

Aber weiter im Text, denn es geht noch besser. Die Samsung Tablets gehören zwar auf den ersten Blick in ebenfalls in die gleiche Kategorie wie das Apple iPad, sind aber durch die Bank weg eher dürftige und unwesentliche Mitglieder der Tablet-Familie. Denn Samsung schaffe es wohl nicht, Produkte auf den Markt zu bringen, die die gleiche Einfachheit im Design wie Apple zum Ausdruck bringen:

They do not have the same understated and extreme simplicity which is possessed by the Apple design. They are not as cool. 

Noch Fragen? Apple bezieht sich übrigens nachfolgend auf die beiden erfolgreichen Verfahren gegen Samsung in USA und Deutschland. Wer sich die komplette Entschuldigung, warum Samsung einfach nicht so cool wie Apple ist, durchlesen möchte – hier gehts zur englischen Apple Seite.

Entgegen unserer reisserischen Headline sagt Apple zwar nicht dass Samsung uncool sei – allerdings sind die Samsung Galaxy Tab Produkte einfach nicht so cool wie das iPad! Und dieser Spruch kommt übrigens NICHT von Apple sondern vom Richter selbst!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?