Apple iPhone 5S: Apple startet iPhone 5S Test-Produktion noch dieses Jahr?

iPhone 5S Dezember 2012 in Produktion?
iPhone 5S Dezember 2012 in Produktion?
iPhone 5S Dezember 2012 in Produktion?
iPhone 5S Dezember 2012 in Produktion?

Während sich die Liefersituation des Apple iPhone 5 bislang noch nicht grundlegend entspannt hat – sowohl im Apple Store (3-4 Wochen Lieferzeit) als auch bei bei Telekom, vodafone oder O2Online – soll laut Aussage von Digitimes (ja, wir wissen, SEEEEHR verlässliche Quelle) die Test-Produktion des iPhone 5S bereits diesen Dezember starten. Somit könnte ein überarbeitetes iPhone 5S bereits im ersten Quartal 2013 in die Massenfertigung gehen.

Zwar hat Apple mit dem iPad 4 den jährlichen Update Zyklus für iPads deutlich unterboten, ein iPhone 5S im ersten Halbjahr sehen wir dennoch als unwahrscheinlich an. Macrumors bezieht sich hier auf folgende Aussage von Digitimes:

Facing low yield rates in the production of iPhone 5, Apple has accelerated the certification processes for related parts and components for the iPhone 5S, the paper revealed.

Durch einen beschleunigten Zertifizierungsprozess sollen wohl die Fertigungsengpässe beim iPhone 5 durch ein „Produktupdate“ behoben werden. Somit würde im Q1 2013 das iPhone 5S bereits in größerer Anzahl vom Band laufen. Ein iPhone 5S dürfte dann bereits im Q2 bis Mitte 2013 im Handel erscheinen.

Wirklich vorstellen, was Apple innerhalb von wenigen Monaten nach dem iPhone 5 Start in ein neues iPhone 5S packen könnte, können wir uns nicht. iPhone 5S würde bedeuten, dass Apple vorerst dem Design treu bleibt und lediglich im Inneren Verbesserungen vornimmt. Allerdings dürfte der aktuelle Prozessor im iPhone 5 und auch dessen Grafikleistung locker noch bis zum Spätjahr ausreichen. Wir werden sehen…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?