Jahresabschluss: firecore zum AppleTV 3 Jailbreak!

firecore zum AppleTV 3 Jailbreak
firecore zum AppleTV 3 Jailbreak
firecore zum AppleTV 3 Jailbreak
firecore zum AppleTV 3 Jailbreak

Das Firecore Team – bekannt durch das Software Package aTV Flash black für den AppleTV 2 Jailbreak – widmet sich ein paar Wochen vor Jahresende dem Thema AppleTV 3 Jailbreak und klärt hier den Jailbreak Freund aber auch die zahlenden User für das AppleTV „Jailbreak Addon“ aTV Flash black bzw. silver über die nicht ganz so rosigen Aussichten auf. 

Während die Zuversicht über einen kommenden Jailbreak für das Apple TV 3 im firecore Team weiterhin besteht, sehen die Jungs ihre Triebkraft vor allem in der Nutzung von 3rd Party Apps auf dem Apple TV. Das AppleTV 3 sei zwar mit Blick auf die Hardware dem AppleTV 2 weit überlegen, allerdings würde die fehlende Möglichkeit 3rd Party Apps (wie XBMC) zu installieren dem Apple TV 3 einiges an Reiz nehmen.

Das Team würde sich daher entweder einen passenden Jailbreak für das AppleTV 3 wünschen oder eben eine offizielle Implementierung eines AppleTV App Stores (wie wir es in diesem Konzept zum Apple HD Fernseher gesehen haben). Beim Thema AppleTV 3 Jailbreak bleibt ihnen leider nichts anderes übrig, als den entsprechenden Entwicklern (wie nitoTV und dem Rest der Jailbreak Szene) die Daumen zu drücken und „Mut“ zuzusprechen.

Unterm Strich ist die öffentliche Stellungnahme von firecore also ein Schlag in die Magengegend für Besitzer eines AppleTV 3, die auf einen Jailbreak hoffen. Aktuell werden übrigens AppleTV 2 zu absurden Summen bei Amazon & Ebay gehandelt.

(via @firecore)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?