China: iPhone 5 bricht alle Rekorde! Fast acht iPhone 5 pro Sekunde!

iPhone 5 China Verkaufsrekord!
iPhone 5 China Verkaufsrekord!
iPhone 5 China Verkaufsrekord!
iPhone 5 China Verkaufsrekord!

Wieder einmal, wieder Apple, wieder das iPhone 5. Nach dem unglaublichen Verkaufsstart des iPhone 5 in westlichen Gefilden legt auch der iPhone 5 Verkaufsstart in China einen gewaltigen Start hin. 2 Millionen iPhone 5 wurden am chinesischen Startwochenende verkauft. 

Laut Apple Pressemeldung sind die Chinesen vom neuen iPhone 5 begeistert:

Customer response to iPhone 5 in China has been incredible, setting a new record with the best first weekend sales ever in China.

Allerdings sprechen andere Quellen wie z.B. heise.de von einem eher zurückhaltenden Start in Fernost. Vor allem die „Hürde“ Reservierung iPhone 5 im Apple Online Store per Internet sei für einen mäßigen Ansturm verantwortlich.

Im Gegensatz zu den Tumulten um seinen Vorgänger 4S im Januar hielt sich der Ansturm allein schon dadurch in Grenzen, dass das neue Modell des Apple-Erfolgshandys diesmal über das Internet vorbestellt werden musste.

Allerdings kann man bei 2 Millionen Geräten nicht gerade von Kleinkram sprechen. Zum Vergleich: der iPhone 5 Marktstart bescherte Apple am Vorbestell-Wochenende der nahezu kompletten westlichen Welt „nur“ 5 Millionen Stück. Dennoch – China ist und wird ein wichtiger Absatzmarkt für Apple bleiben.

Wir sind gespannt, wie sich der Markt in China weiterentwickelt. Auch in Deutschland ist und bleibt das iPhone 5 (trotz kritischer Berichterstattung) sowohl im Online Store von Apple als auch bei bei Telekom, vodafone und O2Online ein Verkaufsschlager.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?