Facebook kauft WhatsApp?

6
Facebook kauft WhatsApp? facebook kauft whatsapp 150x150

Facebook kauft WhatsApp?

Die beiden wohl meistgenutzen Messenger auf dem iPhone dürfte neben dem kostenlosen Facebook Messenger (App Store) das etwas in die Kritik geratene WhatsApp sein. Zuletzt macht WhatsApp mit mäßiger Sicherheit und Kettenbriefen auf sich aufmerksam. Jetzt steht ein neues Gerücht im Raum: WhatsApp wird verkauft. Möglicher Käufer für WhatsApp? Facebook! 

Die Kollegen von Techcrunch platzieren das Gerücht über einen möglichen WhatsApp Kauf durch Facebook. Sowohl an WhatsApp als auch Facebook habe man bereits Emails geschrieben, da wir die Kommunikationsfreudigkeit des WhatsApp Teams ja schon zur Genüge kennen, dürfen wir wohl keine allzu schnelle Antwort von dieser Seite erwarten. Letztendlich habe man zwar keine handfesten Beweise für den Kauf von WhatsApp durch Facebook, aber entsprechende Quellen wissen da wohl mehr:

Whatsapp, the multiplatform mobile messaging app that has been one of the runaway success stories for ad-free, paid services, has been in talks to be acquired by Facebook, according to sources close to the matter. (Quelle)

Durch den Kauf von WhatsApp durch Facebook würde sich Facebook – selbst mit dem kostenlosen Facebook Messenger sicherlich einen der wichtigsten Dienste am Start – durchaus gut am mobilen Messaging-Markt etablieren. Wie man sich die Zukunft von WhatsApp – die jetzt nicht nur für iOS User sondern auch für Android User Geld kostet – unter der Schirmherrschaft von Mark Zuckerberg aka Facebook vorstellen könnte bleibt offen.

Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet? Gute Frage – Gründe für einen Kauf von WhatsApp von Seiten Facebook gibt es sicherlich genüge. Wir halten Euch auf dem Laufenden, falls neue Informationen uns zum Thema vorliegen. Bis dahin freuen wir uns auf Euch auf unserer Facebook Seite.

Was meint Ihr dazu? Alles nur Gerüchte? Kauft Facebook WhatsApp? Und wie stellt Ihr Euch die Zukunft von WhatsApp vor, falls Facebook die Bude kauft?

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.