iTunes 11 gefällt Dir nicht? In 3 Schritten iTunes 11 zu iTunes 10 ändern!

9
iTunes 11 gefällt Dir nicht? In 3 Schritten iTunes 11 zu iTunes 10 ändern! redesigned player libraryviews 150x150

iTunes 11 zu iTunes 10.7 in drei Schritten!

iTunes 11 steht sowohl für Mac OS X als auch Windows zum Download bereit. Eigentlich ist iTunes 11 ein recht gelungenes Update, doch vor allem das aus Wesentliche reduzierte “neue Aussehen” verschreckt einige Updater. Wie komme ich wieder zurück zu iTunes 10? Wie bekomme ich das “alte iTunes” wieder? Wir erklären in drei einfachen Schritten, wie ihr das Aussehen von iTunes 11 wieder auf iTunes 10 bzw. iTunes 10.7 anpassen könnt.

Bereits wenige Sekunden nach dem offiziellen Download von iTunes 11 haben wir per Facebook und Twitter Euch gezeigt, wie man die Seitenleiste in iTunes 11 wieder aktiviert, was auch auf durchweg positive Resonanz führte. Dies ist wohl auch der wichtigste Schritt, um das iTunes 11 Aussehen wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Also hier nochmals in Kurzform – zuerst in die Musikdarstellung wechseln und los gehts:

  1. Seitenleiste einblenden: Die fehlende Seitenleiste in iTunes 11 dürfte den meisten zuerst aufgefallen sein. Aber keine Angst – im Menü “Darstellung – Seitenleiste einblenden” kann die Seitenleiste wieder aktiviert werden. Profis nutzen dafür übrigens den Shortcut “Strg+Alt+S” zum Einblenden bzw. Ausblenden.
  2. Statusleiste einblenden: Auch die Statusleiste sollte beim ersten Start von iTunes 11 nicht vorhanden sein. Ebenfalls im Menü Darstellung findet man die entsprechende Option. Alternativ kann dies natürlich auch mit einem Shortcut gelöst werden. Per “Strg+Umschalt+7″ bzw. “Strg+/” kann die Statusleiste ein- und ausgeblendet werden.
  3. Spaltenbrowser einblenden: kein zwingendes Muss aber für große Mediatheken durchaus empfehlenswert ist der Spaltenbrowser. Ebenfalls im Darstellungsmenü findet ihr den Spaltenbrowser, den ihr dort mit nur einem Klick aktivieren könnt. “Strg+B” ist hierzu der Shortcut.

Unterm Strich sieht also mit einem beherztem “Strg+Alt+S”, “Strg+Shift+7″ und “Strg+B” das iTunes 11 in einer Sekunde fast wieder wie iTunes 10.7 aus. Übrigens sind bunte Icons in der Seitenleiste schon nett anzuschauen.

Wie schauts bei Euch aus? Kommt Ihr ohne die Modifikationen klar? Oder hattet Ihr direkt nach der Installation auch das Bedürfnis, iTunes 11 wieder mit den obigen “Features” auszustatten? Wir freuen uns auf Eure Meinung – hier im Blog oder direkt auf unserer Facebook Seite.

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.