Retina iPad Mini 2 und federleichtes iPad 5?

0
Retina iPad Mini 2 und federleichtes iPad 5? ipad mini retina ipad 5 150x150

iPad mini mit Retina Display und leichtes iPad 5?

Da war doch noch was… Achja: DigiTimes (na, wer liest ab hier weiter?) will es wissen: 2013 bringt uns ein “iPad mini 2″, “Retina iPad mini”, “iPad mini mit Retinadisplay” oder welchen Namen Apple dem iPad mini Nachfolger auch geben möchte mit sage und schreibe 326 dpi bei 2058 x 1536 Pixeln (dazu später mehr) während das nächste “normalgroße” iPad 5 federleicht werden wird, weil Apple von zwei LED-Beleuchtungen auf eine reduziert.

Natürlich wird 2013 uns ein neues iPad und auch ein neues iPad mini bringen. Im Vorfeld: DigiTimes besticht durch äußerst verlässliche Quellen und kann eine Trefferquote von nahezu… nennen wir es einfach “häufig daneben”. Wie auch immer – der Bericht spricht von einem Retina iPad mini, das sich bei der Pixelzahl am 9,7 Zoll iPad mit Retina Display orientieren soll. Allerdings scheint entweder die Quelle keinen Plan zu haben oder DigiTimes ist ein kleiner Vertipper unterlaufen. Dort spricht man nämlich von einer Auflösung von 2058 x 1536 Pixeln – aufmerksame Apple Fans finden den Fehler sofort: das iPad hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln.

Doch wie ist dieses neue Gerücht nun zu beurteilen? Wird Apple dem iPad mini dieses sagenhafte Retina Display in absehbarer Zeit spendieren KÖNNEN? Eher zweifelhaft, denn die Qualitätsansprüche von Apple sind hoch und aktuell wäre das Zusammenspiel aus dem iPad mini Formfaktor, einem High-End Retina Screen, Akku und Prozessor- bzw. Grafikleistung verbunden mit einer wahrscheinlich enorm hohen Nachfrage zum Start etwas schwierig zu kombinieren.

Man darf diesen “Leak” also getrost als blindes Gerühre im Gerüchtetopf ansehen. Oder um es mit den Worten von Anandtech zu sagen (dort findet sich auch eine lesenswerte Stellungnahme zum Retina Display im nächsten iPad mini):

If you’re expecting next year’s mini to have a Retina Display, I wouldn’t hold your breath.

Wenn Du nächstes Jahr ein iPad mini mit Retina Display erwartest, solltest du nicht zuviel erwarten! 

Was meint Ihr dazu? Ist für Euch das fehlende Retina Display beim iPad mini ein K.O. Kriterium? Oder “reicht” Euch das aktuelle iPad mini Display? Sagt es uns hier oder auf Facebook.

(via DigiTimes)

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.