Umfrage: Eure Apple Highlights 2012

0
Umfrage: Eure Apple Highlights 2012 apple higlights 2012 150x150

Apple Highlights 2012!

2012 dürfte für Apple Fans ein aufregendes Jahr gewesen sein. Neben einem neuen Apple iPhone 5 hat Apple uns gleich mit zwei neuen iPads (iPad 3 und iPad 4), einem iPad mini und einem 15 Zoll und 13 Zoll Retina Macbook Pro “überrascht”.

Auch die Apple iMac Produktlinie hat ihr verdientes Update erhalten. Doch was waren nun für Euch die Apple Hightlight 2012? iPhone 5, iPad mini, iPod touch, Apple TV 3 oder neuer iMac 2012? Stimmt ab!

Apple iPhone 5

Das Größte, was dem iPhone passieren konnte

Das iPhone 5 wurde von Apple am 21.09.2012 ausgerollt und hat bekannterweise für einigen Tumult und Lieferengpässen im Apple Store aber auch bei den Providern geführt. Mittlerweile ist das iPhone 5 jedoch auch bei bei Telekom, vodafone oder O2 Online in ausreichender Stückzahl vorhanden. Gepunktet hat das iPhone 5 vor allem mit dem neuen, leichten und ansprechenden Design, einem 4 Zoll Display mit satten Farben. Punktabzug gibts für das “Macken-Gate” als Erstbesteller schon beim Auspacken ihr iPhone 5 mit Schrammen und Macken in der Hand hielten.

  • z.B. mit Vertrag & Vertragsverlängerung bei O2 Online per “Ratenkauf” aber auch bei Telekom oder vodafone oder ohne Vertrag direkt im Apple Store

Apple iPad 3, iPad 4 mit Retina Display, iPad mini

Sehvolutionär“, “Einfach schön, doppelt so schnell“, “Bis ins kleinste ein iPad

Das iPad 3 ging im Frühjahr 2012 (im März 2012) über die Ladentheke und brachte mit dem (mäßig übersetzten) Slogan “Resolutionary” (deutsch: “Sehvolutionär”) das erste Retina Display in einem Apple Tablet mit sich. Ab Oktober jedoch wurde das bisherige Retina iPad 3 vom “neuen” iPad 4 bzw. jetzt nur noch “iPad mit Retina Display” abgelöst. Doch Apple beschränkt sich 2012 nicht nur auf das “große iPad” – ab diesem Jahr wurde eine neue “Geräteklasse” definiert: das iPad mini. Zwar kommt das iPad mini OHNE Retina Display jedoch mit einem genialen Formfaktor. Preislich positioniert sich das iPad mini derweil eher im “oberen” Segment für die 7 Zoll Tabletklasse.

  • iPad mit Retina und iPad mini direkt im Apple Store bestellen

Retina MacBook Pro, MacBook Pro, MacBook Air

Das Notebook mit der höchsten Auflösung, und das mit der zweithöchsten“, “Jetzt noch schneller als es aussieht

Die portablen Mac Comupter haben mit dem Retina MacBook Pro ein hervorragendes Display in einen tragbaren Computer gebastelt. Seit Herbst diesen Jahres steht neben dem 15 Zoll Retina Macbook Pro jetzt auch das 13 Zoll Retina Macbook Pro in der Verkaufsräumen. Aber auch das MacBook Air und Macbook Pro ohne Retina Screen konnten dieses Jahr mit einem Produktupdate auf die neue Prozessorgeneration punkten.

Der neue iMac 2012

Performance und Design. In ganz neuem Rahmen

Über den neuen Apple iMac 2012 muss man wohl kaum Worte verlieren. Das neue Design fällt direkt ins Auge, leider leidet unter dem flachen Redesign auch Möglichkeiten, selbst Speicher oder Festplatten zu tauschen oder den iMac reparieren zu können. Vor allem das neue “Fusion Drive” mit einer Kombination aus SSD und HDD bringt dem neuen iMac einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub (wenn auch nur gegen Aufpreis). Das Design ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und auch Apple “schummelt” ein wenig bei den Produktfotos. Der neue iMac 2012 ist nämlich auf praktisch allen Fotos werbetechnisch perfekt SO dargestellt, dass der “Bauch” in der Mitte nicht zu sehen ist. Dennoch: der neue iMac 2012 gefällt – für aktuelle iMac Besteller des 21,5 und 27 Zoll Modells wird die Lieferung jedoch mit einer seeeehr hohen Wahrscheinlichkeit erst 2013 erfolgen.

Mac mini 2012

Deutlich mehr Leistung, deutlich gleich groß

Zeitgleich mit dem neuen iMac 2012 hat auch der neue Mac mini 2012 das Licht der Welt erblickt. Das überfällige Update bringt ebenfalls die Fusion Drive Option (Aufpreis) und neue Prozessoren. Klein, handlich und ein Mac – der neue Mac mini eignet sich also hervorragend vom kleinen “Endanwender”, dem z.B. der iMac 2012 zu teuer ist bis hin zum Mac mini Server für Büro und zuhause. Tolles Gerät, mehr Leistung und dennoch “winzig”.

iPod touch 5G, iPod nano

Entwickelt für maximalisierten Spaß“, “Supernanoneu

Der iPod touch 5G bringt ein 4 Zoll Retina Display auf die iPod Produktlinie. Und gewaltig bunt wurde der neue iPod touch 5G – in sechs Farben kann der “Vorzeige-iPod” geordert werden. Über das 2012 iPod nano Modell scheiden sich die Geister. Apple kommt vom bisherigen Kurs ein wenig ab und macht den iPod nano wieder “größer”, stattet ihn jedoch gleichzeitig endlich mit Bluetooth 4.0 aus.

Apple TV 3

Im März 2012 wurde das Apple Hobby in der dritten Generation veröffentlicht und bringt mit 1080p endlich volle FullHD Auflösung. Gerüchte zum Apple HD Fernseher lassen wir hier jetzt einfach mal weg. Für Jailbreak Fans dürfte das Apple TV 3 dennoch nicht zu den beliebtesten Geräten zählen – ein AppleTV 3 Jailbreak ist in absehbarer Zeit nicht drin. Dennoch dürfte im heimischen Apple-Ökosystem das AppleTV 3 einen verdienten Platz neben dem Fernseher und Stereoanlage verdient haben, denn vor allem das Zusammenspiel per Airplay zwischen iPhone & iPad, Mac und AppleTV machen das AppleTV zum “Must-Have” für Apple Fans.

Euer Apple Highlight 2012 Umfrage

Im Großen und Ganzen dürften wir jetzt die neuen Apple Hardware Produkte des Jahres 2012 abgehandelt haben. Jetzt liegt es an Euch! Sagt uns, was Euer ganz persönliches Apple Highlight 2012 war. BIS ZU DREI Antworten könnt ihr in der folgenden Umfrage “Euer Apple Highlight 2012″ angeben. Auch wenn wir vermuten, dass das iPhone 5 ganz klar den ersten Platz belegt sind wir gespannt, welche anderen Apple Produkte Euch 2012 besonders fasziniert haben.
Wer möchte kann natürlich auch gerne einen Kommentar hier auf der Seite hinterlassen oder uns auf unserer Facebook Seite besuchen – wir freuen uns auf Euch!
[polldaddy poll=6768621]

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.