Jailbreak iOS 6.1 b4 funktioniert: Planetbeing & Pimskeks neue Jailbreak Superstars!

Jailbreak iOS 6.1 funktioniert!
Jailbreak iOS 6.1 funktioniert!
Jailbreak iOS 6.1 funktioniert!
Jailbreak iOS 6.1 funktioniert!

Der iOS 6.1 b4 Jailbreak funktioniert und Pimskeks & Planetbeing sind die beiden „neuen Helden“ beim kommenden iOS 6.1 Jailbreak und im Team Evad3rs! Gestern erst hatte sich Sohn Nessim bei „Papa Pimskeks“ für den iOS 6.1 Jailbreak bedankt, heute schon lesen wir in einem Interview mit Podg2, dass die beiden „Lead-Hacker“ hinter Evad3rs nicht Musclenerd oder Pod2g selbst sind. Planetbeing und „unser“ Nikias Bassen aka Pimskeks sind die Hauptverantwortlichen für den kommenden iOS 6.1 Jailbreak!

Die Fakten kurz zusammengefasst: der iOS 6.1 Jailbreak vom Team Evad3rs funktioniert mit iOS 6.1 beta 4 und aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit iOS 6.1 beta 5 (und iOS 6.1 Final). Nachfolgend zitieren wir die besagten Stelle aus dem Interview mit pod2g (von @cammywrites):

  • cammy: Wer ist denn verantwortlich für den funktionierenden iOS 6 Jailbreak / iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 4S und iPhone 5?
  • pod2g: Mir ist sehr wichtig dass jeder weiss, dass dieser Jailbreak von Planetbeing und Pimskeks kommt!

iOS 6.1 Jailbreak fast fertig zum Release!

Während Nikias bereits bei früheren Jailbreaks wichtige Aufgaben übernommen hatte, jedoch bislang nicht ganz im Licht der Öffentlichkeit stand (siehe dazu unser Pimskeks Interview) dürfte dieses Mal klar sein, dass er eine SEHR präsente Rolle bei diesem iOS 6.1 Jailbreak übernehmen darf und muss. Und welche Aufgabe hat nun pod2g übernommen?

  • Ich kam ganz am Ende und hab die Ideen geliefert, die die beiden an die maximale Leistungsfähigkeit gepusht haben.
  • Ich helfe soviel ich kann, aber ich war nicht in dem Maße involviert wie das letzte Mal. Die Reihenfolge ist planetbeing, pimskeks und dann pod2g

Pod2g bestätigt hier nochmals, dass der Hauptanteil des aktuellen iOS 6.1 Jailbreak / iOS 6 Jailbreaks auf die Kappe von David aka Planetbeing geht.

iOS 7 Jailbreak in Planung

Zum aktuellen Zeitpunkt kaum vorstellbar, aber das evad3rs Dreamteam hat nicht alle Exploits im iOS 6.1 Jailbreak verschossen. Laut pod2g blieben einige Exploits „übrig“ die in zukünftigen Jailbreaks Anwendung finden.

  • „When trying to help them, I found other vulnerabilities, but we won’t use them for that jailbreak. Next one certainly …“

Cammy schließt mit dem Worten: An alle, die Angst haben, dass der Jailbreak tot sei – habt keine Angst! Es gibt Hoffnung für einen Jailbreak von iPhone 5S, iPhone 6 und iOS 7!

Wir bleiben weiter am Ball – werdet Teil unserer Community auf Facebook, auf Twitter und Google Plus!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?