Macbook-Automat: Macbook kostenlos leihen für US-Studenten!

Macbook Automat für Studenten: Macbooks kostenlos leihen
Macbook Automat für Studenten: Macbooks kostenlos leihen

Macbooks kostenlos am Automaten leihen? Da könnten sich deutsche Universitäten eine gehörige Scheibe abschneiden. Der Macbook Automat in der Uni-Bibliothek ermöglicht es Angehörigen, Studenten und Lehrkräfte der Drexel Universität in Philadelphia für einen Zeitraum von bis zu fünf Stunden ein Apple Macbook kostenlos auszuleihen. Ein ähnlicher „Macbook Studenten Service“ ist uns in Deutschland nicht bekannt.

Während in Deutschland Studenten lediglich beim „Apple on Campus“ Programm ein paar Euro beim Macbook Kauf sparen können, wäre ein solcher Macbook-Automat zum Ausleihen eines Macbooks auch an deutschen Unis für Studenten auf alle Fälle erstrebenswert. Laut t3n ist der Macbook Automat nicht der erste seiner Art in den USA. Hintergrund der Macbook Ausleihe sei gewesen, dass Studenten abends und nachts ungern das Macbook mit sich tragen würden.

Allerdings ist anzunehmen, dass die gerade einmal zwölf Macbooks wohl permanent vergeben sind. Ebenfalls dürfte absehbar sein, dass Personen mit gewisser krimineller Energie diesen Macbook Automaten einfach „im Ganzen“ zu entwenden versuchen. Dennoch würden wir ein solches Programm auch für deutsche Studenten begrüßen, was durchaus auch im Sinne der hier mitlesenden Studenten sein dürfte. ;)

Die Macbook Ausleihe der Drexel Universität ist übrigens aktuell noch kostenlos – eine spätere Einführung von Gebühren hält sich die Uni aber offen.

Ach ja – und wie immer raten wir Euch beim Kauf eines Apple Macbooks (als Nicht-Student) zu einem Blick auf Amazon – hier sind durchaus 100 Euro Ersparnis gegenüber dem Apple Store keine Seltenheit.

Macbook Automat für Studenten: Macbooks kostenlos leihen
Macbook Automat für Studenten: Macbooks kostenlos leihen
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?