Akku schnell leer & Evasi0n iOS 6.1 Jailbreak?

11
Akku schnell leer & Evasi0n iOS 6.1 Jailbreak? akku jailbreak leer 150x150

Akku geht schneller leer nach evasi0n Jailbreak?

Akku durch Jailbreak schneller leer? Die Akku Frage kocht auch beim aktuellen iOS 6.1 Jailbreak mit Evasi0n wieder hoch. Doch bereits die Original Apple iOS 6.1 ohne Jailbreak scheint bereits nicht für die beste Akku-Lebensdauer zu sorgen. Ist der Jailbreak schuld daran, dass der Akku beim iPhone, iPad oder iPod touch schneller leer geht? Wir bringen ein wenig Licht ins Dunkel – solange der Akku noch hält! Akku schnell leer & Evasi0n iOS 6.1 Jailbreak? icon wink

Ja und nein! Der eigentliche Jailbreak ermöglicht Read-Write Zugriffe auf das Filesystem – und eigentlich nicht mehr. Eigentlich kann also der reine Jailbreak mit Evasi0n nicht dafür sorgen, dass der Akku bedeutend schneller leer geht. Das hat nämlich meistens ganz andere Gründe:

  1. Ihr benutzt das Gerät nach dem Jailbreak viel häufiger! Klingt doof – ist aber so (wir sprechen aus Erfahrung! ;)) Nach dem Jailbreak wird im Minutentakt Cydia durchforstet, Tweaks installiert und wieder deinstalliert, News gecheckt undundund. Die Konsequenz: Der Akku geht durch exponentiell gesteigerte Nutzung schneller in die Knie.
  2. Inkompatible Tweaks installiert! Wer viele Tweaks in Cydia ausprobiert – teilweise vielleicht auch nicht an den iOS 6.1 Jailbreak angepasste Tweaks und Cydia Apps – der wird vermutlich eine verschlechterte Akku-Leistung feststellen müssen. Lösung: inkompatible Tweaks entfernen!
  3. Zu viele Tweaks installiert: gerade Neueinsteiger in die Jailbreak Szene neigen dazu, das iPhone, iPad oder iPod touch mit Tweaks vollzupflastern. Dabei ist es nicht absehbar, ob diese Tweaks miteinander irgendwelche negativen Auswirkungen haben. Und – ähnlich wie bei verstopften Windows-PCs – wenn hunderte Tweaks im Hintergrund wursteln wird das Gesamtsystem natürlich strapaziert. Daher – runter mit den (unnützen) Tweaks und einer nach dem anderen testen

Also nochmals – ein Jailbreak an sich sollte KEIN AKKU-PROBLEM darstellen. Schuldige sind zu suchen direkt im originalen iOS oder – noch wahrscheinlicher – beim Nutzer selbst. Im Zweifel also iDevice wiederherstellen und Jailbreak erneut durchführen. Wer OHNE installierte Cydia Tweaks immer noch über Akku-Probleme klagt darf sich gerne melden! Noch Fragen? Hier werden Sie geholfen!

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.