Cydia Umfrage: Benutzer, Hacker oder Entwickler?

2

Nach dem Jailbreak stellt Cydia schon beim ersten Start die Frage ob ihr als “Benutzer”, als “Hacker” oder Entwickler die tiefen des Cydia Jailbreak Stores erkunden möchtet. Der Unterschied zwischen den Cydia Optionen Hacker, Benutzer und Entwickler dürfte die Seite, auf der man diese Einstellung vornehmen kann, ausreichend erläutern. Wie seid ihr im Cydia Store unterwegs?

Wir empfehlen für Jailbreak Neueinsteiger die Nutzung von Cydia als “Benutzer”. Zwar “versteckt” Cydia dann einige Kommandozeilen-Tweaks, doch der normale Jailbreak User wird zu Beginn eher weniger solche tieferen Hacks und Tweaks nutzen. Wer sich zu Beginn bei der Frage “Wer sind Sie?” seiner Meinung nach “falsch” entschieden hat, kann die Einstellung “Benutzer, Hacker oder Entwickler” stets in Cydia unter “Verwalten” – “Einstellungen” auf ein anderes “Level” ändern.

Benutzer: nur grafische Tools, Tweaks & Hacks

Hacker: zusätzlich auch Kommandozeilen-Tweaks

Entwickler: ungefiltert ALLE Cydia Tweaks

Natürlich bergen die Einstellungen Hacker und Entwickler auch Gefahren. Schnell ist ein Jailbreak Tweak installiert, der Probleme bereitet und/oder mit dem der User (noch) nicht umgehen kann (Hilfe gibts z.B. bei unserer Jailbreak Community auf Facebook)

Cydia: Wer sind Sie? Benutzer, Hacker oder Entwickler?

Jetzt wollen wir es von Euch wissen – welche Einstellung habt Ihr in Cydia gewählt?

[polldaddy poll=6893870]

Wir freuen uns auf Eure Abstimmung und sind gespannt, wie sich die apfeleimer Leser selbst einschätzen.

Cydia Umfrage: Benutzer, Hacker oder Entwickler? cydia benutzer hacker entwickler

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.