iPhone 5 / iPhone 4S Unlock mit Evasi0n iOS 6.1 Jailbreak?

iPhone 5/4S Unlock mit Evasi0n Jailbreak?
iPhone 5/4S Unlock mit Evasi0n Jailbreak?

Der Evasi0n iOS 6.x Jailbreak und der iPhone Unlock sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Wer ein iPhone 5 oder iPhone 4S mit Netlock / Simlock von Telekom oder Vodafone betreibt, wird mit Evasi0n keinen iPhone 5 Unlock / iPhone 4S Unlock durchführen können! Zudem wird lediglich der Unlock bestimmter Basebands mit Ultrasn0w möglich sein. Weder iPhone 5 noch iPhone 4S sehen in absehbarer Zeit einem Software-Unlock auf Basis von Ultrasn0w entgegen.

Durch den aktuellen Rummel rund um den untethered iOS 6 & iOS 6.1 Jailbreak mit Evasi0n haben wir aktuell extrem viele Emails und Nachrichten von unseren Lesern erhalten: „Kann ich mit Evasi0n mein iPhone 5 unlocken?“ oder „Werde ich mit dem Evasi0n Jailbreak mein Telekom iPhone 4S mit Vodafone oder O2 betreiben können?“. Die Antwort ist hart: LEIDER NEIN!

Evasi0n Jailbreak ist KEIN iPhone Unlock!

Die aktuelle Situation, die den iPhone Unlock (neu gekaufter Geräte) in den USA illegal macht und die Tatsache, dass iPhones spätestens nach zwei Jahren vom Netzbetreiber entsperrt werden können, lassen den Schluss zu, dass aktuell NICHT mit einem Ultrasn0w iPhone 5 / iPhone 4S Unlock zu rechnen ist. Wie wir bereits mehrfach erwähnten:

Wer ein iPhone 3GS bzw. iPhone 4 mit Ultrasn0w Unlock hat (inkl. geeignetem Baseband), sollte mit dem Update auf iOS 6.1 warten und NUR mit einer Custom Firmware auf iOS 6.1 updaten!

In Deutschland vermarktet vor allem die Telekom beim iPhone 5 / iPhone 4S die Geräte mit einem Netlock. Nach zwei Jahren können diese Geräte kostenfrei von Netlock/Simlock befreit werden. Ein frühzeitiger Unlock ist auf diesem Wege NICHT möglich. Klingt böse? Jain, da man bei Vertragsabschluss sowieso an 24 Monate gebunden ist, sollte in dieser Zeit ein Unlock eher unnötig sein. Zudem bietet die Telekom als einzige das iPhone 5 mit LTE an (und aktuell mit iOS 6.1 mit „Jailbreak Garantie“). Ebenfalls mit iOS 6.1 kommen aktuell auch die iPhone 5 bei vodafone und bei O2 sogar OHNE NETLOCK/SIMLOCK! Wer also aktuell mit dem Gedanken spielt, sich ein iPhone 5 zuzulegen, sollte dies SCHNELLSTMÖGLICH tun, um das iPhone 5 noch mit iOS 6.1 zu erhalten.

Weitere Fragen dürft ihr gerne an unsere Apfeleimer Jailbreak Community auf Facebook, per Twitter oder Google Plus stellen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?