Tim Cook: „Apple wird niemals ein beschissenes Produkt produzieren“

Tim Cook Interview
Tim Cook Interview
Tim Cook Interview
Tim Cook Interview

Gestern war Apple CEO Tim Cook bei Goldman Sachs zu Gast und stand (mehr oder weniger) Rede und Antwort. Neben „Finanz-Talk“ über Bargeld und Firmen-Akquisitionen gab es ein paar interessante Antworten von Cook zur Philosophie von Apple. Apple werde niemals ein beschissenes Produkt herstellen. Das sei die einzige „Religion“ im Unternehmen: Apple muss etwas Großartiges schaffen. Und bei Apple gibt es keine Grenzen! Wir ziehen eine kurze Bilanz auf einige Fragen mit kurzen Zitaten von Tim Cook.

Auf die Frage ob das Apple Produkt iPhone jetzt eine Grenze erreicht habe antwortet Cook ganz gelassen:

We don’t have the word „limit“ in our vocabulary.

Es gibt also für Apple keine Grenzen – und somit auch nicht für Verkaufszahlen beim iPhone. Auch zum Thema Billig-iPhone bzw. kostengünstiges iPhone hält sich Cook an die bisherige Kommunikationspolitik aus dem Hause Apple:

We wouldn’t do anything we don’t consider to be a great product.

Wir würden niemals etwas schaffen, was wir nicht als großartiges Produkt sehen würden. Demnach also keine Absage an das „günstige iPhone für Schwellenländer“? Natürlich drängt sich die Frage nach der „Apple werde niemals“-Religion auf:

The only thing we’ll never do is make a crappy product. That’s the only religion we have…we must do something great. Something bold, something ambitious. Something great for the customers, and we sweat all of the details.

Apple wird uns also niemals ein beschissenes Produkt unterjubeln. Und wir können da nur zustimmen – bisher war jedes Apple Produkt ein Verkaufsschlager und überzeugt vor allem durch eines: Qualität!

Wer sich das komplette Interview nochmals durchlesen möchte kann dies auf AppleInsider gerne nachholen. Auch das Thema Retail-Politik und ein bisschen iPad & iPad mini Talk sowie die Klage bezüglich zu hoher Bar-Reserven findet ihr dort.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?