Mit iOS Jailbreak: Playstation PSP Spiele auf iPhone & iPad spielen (60 fps)

Playstation Portable Emulator
Playstation Portable Emulator
Playstation Portable Emulator
Playstation Portable Emulator

Ihr erinnert Euch an das PPSSPP für iPad Projekt, welches Sony PSP – also Playstation Portable Spiele – auf iOS Geräten mit Jailbreak zum Laufen bringen wollte? Die Jungs haben es geschafft. Per PPSSPP Emulator Jailbreak Tweak lassen sich einige (nicht alle) PSP Spiele nun flüssig spielen. Zuvor konnte nur ein (quälend langsamer) Proof-Of-Concept demonstriert werden. Die Installation von PPSSPP erfolgt dabei über Cydia.

Um Playstation Portable Spiele auf dem iPad spielen zu können benötigt ihr natürlich einen iOS Jailbreak mit Evasi0n. Danach kann in Cydia die Quelle „http://cydia.myrepospace.com/theavenger“ hinzugefügt werden.

Um PSP Spiele auf dem iOS Gerät spielen zu können müssen die entsprechenden Spiel ROMs erst ins Verzeichnis „var/mobile/media/roms/“ geschoben werden. Eine Hilfestellung, wie ihr an diese ROMs kommt, werden wir hier nicht posten!

Und so sieht ein Playstation Portable Spiel nun auf einem iPad mit Jailbreak bei 60 Frames pro Sekunde aus. Kann man lassen, oder?

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?