PPSSPP: Playstation Portable Spiele (PSP) auf iPad mit Jailbreak

1
PPSSPP: Playstation Portable Spiele (PSP) auf iPad mit Jailbreak psp ipad ios jailbreak 300x198

Playstation Portable Spiele auf iPad mit iOS Jailbreak

Playstation Portable Spiele auf dem iPad spielen? PPSSPP ist ein solcher PSP Emulator, der nun auch auf das Apple iPad mit Jailbreak drängt. Aktuell steckt das ganze Projekt noch in der Anfangsphase, daher darf man noch nicht allzu viel verlangen. Der iOS Playstation Portable Emulator nutzt aktuell noch keinen Just in Time (JIT) Interpreter – daher erscheint das im Video gezeigte PSP Spiel auf dem iPad noch etwas träge. 

Wann wir wohl mit einer lauffähigen Version von PPSSPP für iOS rechnen können? Der PSP Emulator steht bereits für Android und Windows und als Sourcecode für Mac OS X auf der Projektseite PPSSPP.org zum Download bereit. Ein Paket für iPhone oder iPad ist noch (lange) nicht verfügbar. Wir müssen uns also vorerst mit dem folgenden Video begnügen, welches das PSP Spiel Wipeout Pure auf dem iPad demonstriert:

(via)

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.