Warum das iPhone besser ist: Apple startet „Why iPhone“ Seite!

Why iPhone - Warum das iPhone besser ist
Why iPhone - Warum das iPhone besser ist
Why iPhone - Warum das iPhone besser ist
Why iPhone – Warum das iPhone besser ist

Warum das iPhone besser ist? Diese Frage will Apple mit einer eigens dafür eingerichteten Webseite klären. Dabei dürfte jedem klar sein, dass Apple vor allem zeigen möchte, warum das iPhone 5 besser als das Samsung Galaxy S4 ist. Aktuell ist die Seite „Why iPhone“ nur auf der englischen Apple Homepage zu lesen – die deutsche Seite „Warum iPhone“ dürfte jedoch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Die Kernaussage: Es gibt ein iPhone, und dann gibt es noch alles andere. Und gleich in der Einleitung nennt Apple zwei Gründe für ein iPhone bzw. warum iPhone Nutzer einfach ihr iPhone lieben: Man kann damit viele Dinge tun und vor allem kann man diese Dinge sehr einfach umsetzen.

Apple versucht mit dieser Werbeseite das iPhone 5 gegen die Konkurrenz abzusetzen. Die Konkurrenz steht fest: das Samsung Galaxy S4! In Kurzform die Punkte von der Apple Seite, die das iPhone einfach zum besseren Smartphone machen sollen:

  • 8 Preise für „Kundenzufriedenheit mit dem Smartphone“ für das Apple iPhone mit Augenmerk auf Performance, Design, Features und einfache Bedienung
  • Detailverliebtheit – jedes Detail wurde überdacht um das iPhone 5 so leicht und dünn zu machen
  • „Nur das iPhone hat das Retina Display“ mit dem Zusatz: wenn du einmal auf ein Retina Display geschaut hast wirst Du mit etwas anderem nicht mehr glücklich. Allerdings haben andere Smartphone-Hersteller auch die „Retina-Auflösung“ erreicht oder überschritten.
  • Hervorragende Akkulaufzeit ohne großen Akku
  • Apple A6 Prozessor ist zwar leistungsfähig aber auch sparsam
  • iPhone mit „ultraschnellem WLAN“ und LTE – naaaaajaaa… LTE wie wir ja wissen leider NUR beim iPhone 5 bei Telekom
  • iPhone Kamera: die weltweit beliebteste und verbreitetste Kamera (mit Flickr TOP 3 der Kameras: iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 5)
  • Millionen Wege um sich zu entertainen – aus einer Quelle (App Store, iTunes Store, … Apple einfach)
  • iOS 6 als das weltweit fortgeschrittenste Smartphone Betriebssystem der Welt
  • „Nur das iPhone hat Siri“ – wie bereits beim „nur das iPhone hat ein Retina Display“ ein schräger Werbetext. Denn auch andere Plattformen haben entsprechende intelligente Voice Assistants – auch wenn diese (aus rechtlichen Gründen) nicht Siri heißen dürfen.
  • iCloud macht deine Daten auf allen Geräten verfügbar. Ob Mac, iPhone, iPad oder iPod touch, ob Fotos, Messages oder Dokumente – die iCloud (soll) alle Daten auf all deinen mobilen Geräte auf einem Stand halten
  • Das iPhone kommt mit etwas einzigartigem: Support von ECHTEN MENSCHEN! Wer schonmal mit dem Apple Support am Telefon oder im Apple Store in Kontakt gekommen ist, weiss genau was Apple hier meint

Welche Schlüsse ziehen wir aus dieser Zusammenfassung? JA, das iPhone 5 ist ein hervorragendes iPhone oder Smartphone allgemein. Aber nach dem etwas kläglichen Galaxy Update auf das Galaxy S4 hätte es vielleicht eine solche Seite NICHT gebraucht. Denn alles, was wir auf dieser Seite vorfinden wissen wir schon. Alles was hier zusammengeschrieben wurde musste (leider) bereits herhalten, als die Welt nach der iPhone 5 Produktvorstellung Apple zuwenig Innovation vorgeworfen hat. Vielleicht hätte man lieber stillschweigend mit einem iPhone Update aufs iPhone 5S der Konkurrenz wieder gezeigt, was ein Apple iPhone ausmacht OHNE so große Töne zus schwingen.

Denn eines wissen wir doch alle (sonst würden wir wohl kein iPhone nutzen). Das iPhone IST in unseren Augen einfach besser als die Konkurrenz, oder?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?