WhatsApp für iOS: als iPhone User bezahlen oder nicht bezahlen?

4
WhatsApp für iOS: als iPhone User bezahlen oder nicht bezahlen? whatsapp iphone kosten 150x150

WhatsApp iPhone wird kostenpflichtig?

iPhone WhatsApp Benutzer zur Kasse bitte? Aktuell streut Giga.de Gerüchte, dass WhatsApp für iOS in Kürze ein Bezahlmodell ähnlich Android einführt. Allerdings bleibt eine offizielle Stellungnahme von WhatsApp zur iPhone Version bisweilen aus, ebenfalls wurde die Quelle der Meldung nicht zugänglich gemacht. Jetzt die entscheidende Frage an unsere WhatsApp Nutzer mit iPhone: Würdet Ihr für WhatsApp bezahlen oder wäre das für Euch ein Grund, andere Messenger zu nutzen? 

WhatsApp für Android hat seit heute ein neues Preismodell. Das “WhatsApp Abo” kostet hier für ein Jahr WhatsApp Nutzung 0,89 Euro, drei Jahre WhatsApp kosten 2,40 EUR und das 5-Jahres Abo WhatsApp gibts für 3,34 EUR – zahlbar per Paypal oder Google Wallet. Laut einem WhatsApp Insider, so Giga, wäre neben einem Abo-Modell bei WhatsApp fürs iPhone auch eine lebenslange Freischaltung der Telefonnummer gegen Einmal-Zahlung denkbar. Aktuell ist WhatsApp für eine Einmalzahlung gegen 89 Cent im AppStore zu finden.

In einer neuen, noch nicht öffentlichen Beschreibung ist demzufolge die Rede von der Abo-Laufzeit, inklusive einer lebenslangen Freischaltung von WhatsApp für eine bestimmte Telefonnummer. (Quelle)

Wie erwähnt ist die Quelle noch nicht verifiziert – weiterhin bleibt offen, wie WhatsApp dieses Bezahl-Modell in den Apple App Store bringen könnte. Springt WhatsApp auf das “Freemium Modell” auf und bietet Dienstnutzung auf Zeit als In-App Kauf? Wir werden auf alle Fälle berichten, falls es hierzu Neuigkeiten geben sollte.

Jetzt aber nochmals zurück zur ursprünglichen Frage: Seid ihr bereit, für WhatsApp Geld zu bezahlen? Oder wäre dies für Euch ein Grund auf alternative Messenger umzusteigen oder sogar wieder zurück zur SMS zu gehen? Gerne auch als Kommentar hier im Blog oder auf unserer Facebook Seite.

[polldaddy poll=6959957]

 

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.