Jailbreak Tweak bringt Facebook Chat Heads aufs iPhone

0

Facebook Chat Heads nennt sich die Anzeige der Facebook Kontakte zum schnellen Nachrichten schreiben. Die neue Funktion Chat Heads findet sich ab der neuen Facebook iOS App in Version 6.0 auch auf dem iPhone wieder. Anders als bei Android kann unter iOS jedoch Chat Heads nicht als systemweites Overlay eingeblendet werden. Doch dank Jailbreak lassen sich Eure Chatheads aus der Facebook App nun permanent in iOS einrichten.

Der kommende Jailbreak Tweak von Adam Bell will genau diese Beschränkung von iOS aufheben und die Facebook Chat Heads von überall verfügbar machen. Dabei bedient sich @b3ll jedoch eines Tricks: Die Facebook App läuft permanent auf Eurem iOS Gerät, der Jailbreak Tweak blendet das Chatheads Layer aus der offizielle Facebook App permanent ein. Dabei halte sich der Ressourcen- und damit verbundene Energiebedarf in Grenzen – einen ausgeprägten negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit des iPhones sei kaum festzustellen.

Allerdings muss sich Bell noch einem ganz anderen Problem stellen: Apple iOS killt Apps im Hintergrund nach einer gewissen Zeit – somit beendet sich das Chat Heads Layer auf iOS regelmäßig. Neben der Lösung dieses Problems will er sich auch der Integration von iMessage und SMS in den Facebook Chatheads iOS Jailbreak Tweak widmen.

Der Tweak Chat Heads für iOS wird übrigens kostenlos veröffentlicht werden – Bell will den Hack in seinem Github Repo und auch bei Cydia kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.

(Quelle / via)

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.