Piano Passcode: iPhone Unlock per Klavier (Cydia Tweak)

Piano Passcode: iPhone Unlock per Klavier (Cydia Tweak) 1

Genug vom iPhone Unlock-Slider? Piano Passcode nennt sich ein neuer Cydia Tweak, der auf iPhone und iPad mit Jailbreak das Entsperren des Gerätes durch ein selbstgespieltes Klavierstück ermöglichen soll. Dabei will PianoPasscode die iOS Codesperre ersetzen und zielt vermutlich (oder hoffentlich) auf musikalische Jailbreak Freunde.

So nett diese Idee hinter PianoPasscode auch sein mag – irgendwie dürfte dem Tweak Entwickler ein kleiner Denkfehler unterlaufen sein. Durch das Spielen der eigenen Unlock Melodie auf dem rudimentären Klavier dürfte es so ziemlich jedem im Umfeld möglich sein, das entsprechende Geklimper nachzuspielen und somit das iPhone oder iPad zu entsperren.

Noch schlimmer für die Gehörgänge dürfte es werden, wenn ihr den „iPhone Unlock Song“ doch einmal vergessen solltet… aber zum Glück kann ja immer noch durch die „normale Code-Eingabe“ abgekürzt werden.

Piano passcode work in progress

Was meint ihr zu diesem Tweak? Blödsinn oder witzig?

(Quelle: reddit)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?