Apple iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S4: iPhone 5 meistgesuchteste Smartphone der Welt!

Apple iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S4: iPhone 5 meistgesuchteste Smartphone der Welt! 1

iPhone 5 vs. Galaxy S4 – das Duell der beiden Smartphones anhand der Suchanfragen bei Google. Ergebnis: das iPhone 5 ist und bleibt das meistgesuchteste Smartphone in der Google Suche. Eine Auswertung der Suchanfragen ab Jahresbeginn zeigt deutlich die Dominanz des aktuellen Apple Smartphones, das bis auf zwei temporären Ausnahmen deutlich die Konkurrenz aus Samsung Galaxy S4 und Galaxy S3 in die Tasche steckt. Dennoch haben wir den Samsung Galaxy S4 Peak etwas skeptisch beurteilt und haben die Statistik ein bisschen erweitert.

infografik_1133_meistgesuchtes_Smartphones_bei_Google_n

Die unten gezeigte Infografik von Statista setzt die Google Suche (Google Trends) von iPhone 5, iPhone 4S, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und Lumia 920 ins Verhältnis. Dabei bleibt das iPhone 5 ganz klar vor dem Samsung Galaxy S4 auf dem ersten Platz. Doch der Ausreißer zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy S4  sieht schon sehr eindrucksvoll aus…

Wir haben uns die Statistik nochmals genauer angeschaut und bei Google Trends nachrecherchiert. Als Grundlage für die Infografik diente diese Statistik. Rot dargestellt die Suchanfragen zum iPhone 5 – blau dargestellt die Suchanfragen zum Galaxy S4.

apfeleimer20130531-30174Wir erweitern den Zeitbereich und schauen uns die gleiche Statistik beginnend ab September 2012 an – wir erinnern uns: im Herbst letzten Jahres wurde das iPhone 5 vorgestellt. Rot weiterhin iPhone 5, blau das Galaxy S4:

apfeleimer20130531-30241

Also in diesem Kontext dürfte klar sein, wer den ersten Preis für das meistgesuchteste Smartphone mit nach Hause nehmen darf, oder? Und auch der „Peak“ des Samsung Galaxy S4 relativiert sich deutlich ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?