Apple TV: Apple Fernseher mit iPad Mini Fernbedienung? (Video)

Apple TV: Apple Fernseher mit iPad Mini Fernbedienung? (Video) 1

Die Fernbedienung des Apple Fernsehers neu durchdacht. Das Apple iTV Konzept Video durchdenkt das Zusammenspiel von iOS Device (hier ein iPad mini) mit dem Apple Fernseher. Siri und Multitouch sind die Kernkomponenten der Benutzer-Interaktion dieses Fernbedienungskonzeptes mit dem AppleTV doch das ist noch nicht alles. Fernsehprogramme per Siri oder iPad mini wechseln, Sendungen und Filme aufzeichnen und vieles mehr wird in diesem Konzept aufgegriffen.

Facebook und Twitter für das AppleTV gehören genauso auf den Fernseher wie Facetime & Co. Für die Ausstattung mit Apps soll ein AppleTV App Store sorgen. Doch die Kernaussage des Videos dürfte jedem klar werden: Die Fernbedienung wie wir sie kennen hat nach 40 Jahren jetzt ausgedient. Das Video findet ihr oben, zudem hat der Ersteller seine Beweggründe bei TheVerge (engl.) niedergeschrieben.

apple tv konzept

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?