AirDrop in iOS 7? Datei senden & empfangen zwischen iPhone, iPad und Mac

AirDrop in iOS 7? Datei senden & empfangen zwischen iPhone, iPad und Mac 1

AirDrop, ein OS X Dienst, der den drahtlosen Dateiaustausch zwischen Macs und Macbooks ermöglicht, soll jetzt bald auch für iPhone und iPad in iOS 7 integriert werden. AirDrop in iOS 7 soll dabei das Problem lösen, Fotos, Videos und Dokumente zwischen iPhones und iPads im gleichen WLAN Netz schnell und unkompliziert zu versenden. Aktuell soll Apple Airdrop in iOS 7 Testversionen integriert haben, wie die Quellen von 9to5mac hier wissen wollen.

Apple is currently testing versions of iOS 7 internally that include the AirDrop WiFi-direct file sharing tool from the Mac, according to people familiar with the software.

Allerdings ist noch unklar ob AirDrop für iOS bis zum iOS 7 Release die notwendige Stabilität erreicht. AirDrop sei aktuell direkt im iOS 7 Sharing Menü aka „Teilen“ zu finden. Ob der Dateiaustausch nur zwischen iOS Devices oder auch zwischen iOS Gerät und OS X Computer geplant sei ist noch offen.

Und auch wenn AirDrop mit iOS 7 auf der WWDC 2013 vorgestellt werden wird – falls der Dienst nicht sauber funktioniert wird Apple vermutlich den Dienst noch vor dem offiziellen iOS 7 Release wieder deaktivieren – wir dürfen also gespannt bleiben…

AirDrop für iOS dürfte dem häufig vergessenen AirDrop auf dem Mac endlich die Aufmerksamkeit bringen, die ihm eigentlich zusteht. Wie schaut’s denn bei Euch aus? Nutzt ihr AirDrop auf dem Mac überhaupt? Oder geht ihr den „Umweg“ über Filesharing mit Dropbox Ordnern?

 

(via Moritz)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?