Anleitung iOS 7 beta 1 Installation ohne Developer Account? OHNE UNS!

1

iOS 7 beta ausprobieren ohne Apple Developer Account? Apple stellt iOS 7 beta 1 für Entwickler zum Download bereit und wir werden aktuell überhäuft mit zahlreiche Emails und Nachrichten mit der Bitte auf Eintragung der UDID in einen Developer Account. Zwischenzeitlich taucht hier und da eine Anleitung iOS 7 beta 1 downloaden und installieren OHNE Developer Account im Netz auf und eigentlich sollte man meinen, dass WIR als kleiner “Jailbreak Club” uns natürlich darauf stürzen und diese iOS 7 beta Anleitung ohne Dev-Account als eine oder gleich mehrere News “gewinnbringend” vermarkten. Wie ihr sicher feststellen konntet haben wir das NICHT getan! Aber WARUM?!

Fangen wir von vorne an – wir zitieren die Wikipedia zum Thema Betaversion:

Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Das hätte eigentlich schon den meisten bei der Vorstellung von iOS 7 auf der Keynote klar sein müssen (heißt ja nicht umsonst ENTWICKLER-Konferenz. Doch weiter im Text – für eine Beta-Version gilt (und somit auch für iOS 7 beta 1):

…, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Soll heißen: im besten Fall stoßt ihr auf wenige bis keine Fehler, wahrscheinlicher sind jedoch Probleme beim Einsatz einer Beta-Version im Produktiv-Umfeld und beim Every-Day-Use. iOS 7 beta 1 ist lange noch nicht fertig und in der Tat sind noch nicht alle Funktionen fehlerfrei oder zu Ende gedacht. Aber warum veröffentlicht Apple dann eine solche Beta-Version?

Als Entwickler ist man sich des Risikos einer Beta-Version durchaus bewusst und kann solche Fehler in einem Betriebssystem akzeptieren. Ja es kommt noch besser: durch Bug-Reports von Entwicklern an Apple werden solche Fehler bis zum iOS 7 Final nahezu zu 100 Prozent gefixt.

Die Installation von iOS 7 beta 1 ist also für “Nicht-Entwickler” keinesfalls empfehlenswert. Aussagen wie “App XY stürzt immer ab” oder “ich kann dies oder das mit iOS 7 nicht machen – scheiss iOS” sind absolut fehl am Platz. Bis zum Final Release wird dank eingetragenen Apple Entwicklern, die Fehlerberichte an Apple senden (und nicht nur laut auf Twitter oder Facebook rummaulen!), das finale iOS 7 ein stabiles Release FÜR EUCH werden.

iOS 7 beta 1 Downgrade auf iOS 6 oder “Ich will den Jailbreak zurück”

Normalerweise bekommen wir Nachrichten und Mails mit “Ich will wieder auf iOS 6 zurück und den Jailbreak wiederhaben” eigentlich nur bei “Final Releases” die Apple per iTunes verteilt. Hier ist schnell mal ein falsches Knöpfchen gedrückt und iOS aktualisiert. Das Ergebnis: iOS Jailbreak ist unwiderruflich futsch. Das sollten Euch auch diese iPhone Jailbreak Übersicht

Mit iOS 7 beta 1 hat uns diesmal wirklich eine Welle dieser Emails erwischt (die wir noch nicht alle beantwortet haben – dies sei mit diesem Text für alle nachgeholt):

  1. Update auf iOS 7 beta 1 bedeutet DAUERHAFTEN VERLUST des Jailbreaks falls ihr ein iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3, iPad 4 oder iPad mini besitzt.
  2. iOS 7 beta 1 Downgrade zu iOS 6.1.2 nicht möglich. (Lediglich beim iPhone 4 besteht bei gespeicherten SHSH Blobs von iOS 6.1.2 die Möglichkeit von der iOS 7 beta 1 downzugraden)

Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, eine solche iOS 7 beta 1 Test Anleitung NICHT zu veröffentlichen und hoffen, ihr könnt unsere hier dargelegten Beweggründe nachvollziehen. BETA-VERSIONEN sind nicht für den spontanen Test aus Jux gedacht sondern wollen vor allem im Jailbreak Umfeld wohl überlegt sein.

Wer dennoch Interesse an einer Installation von iOS 7 beta 1 auf dem eigenen Gerät hat:

Geht hin zu http://developer.apple.com, werdet für 99 Dollar Mitglied im Developer Programm, installiert LEGAL und GEWOLLT aktuelle Testversionen von Apple Betriebssystemen und Programmen, spart Euch das Gemeckere über Probleme sondern MELDET GEFUNDENE FEHLER! Denn genau SO geht man eigentlich mit Beta-Versionen um!

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.