OS X 10.9 Mavericks verrät Retina iMac & Retina Thunderbolt Displays

OS X 10.9 Mavericks verrät Retina iMac & Retina Thunderbolt Displays 1

Das Hintergrundbild von OSX Mavericks verrät die kommende Generation des Apple iMac mit Retina Display! Das Hintergrundbild mit einer Retina Auflösung von 5120 mal 2880 Pixel entspricht damit genau der doppelten Pixelanzahl bisheriger Apple iMacs. Auch das Apple Thunderbolt Display könnte im Dunstkreis des Mac Pro erstmalig ein Retina Display mitbringen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So gesehen beim aktuellen offiziellen Mac OS X 10.9 Hintergrundbild für Maverick, das sich nicht nur auf Apple Computern sehr gut macht. Die gelieferte Auflösung und das Dateiname _2x.jpg sprechen Bände: kein Apple Gerät bringt aktuell 5120 Pixel in der Breite auf das Display. Hier wurde also auf alle Fälle für entsprechende Retina-Displays vorgesorgt.

Ein iMac mit Retina Display oder mindestens ein Apple Thunderbolt Retina Display ist absolut nicht aus der Welt gegriffen – der kommende neue Mac Pro befeuert problemlos drei Displays in 4K Auflösung, was übrigens immer noch UNTER den Abmaßen des hier gezeigten Retina Wallpapers ist.

(via Twitter)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?