Bessere Bilder: Zwei LED Blitze im iPhone 5S

Bessere Bilder: Zwei LED Blitze im iPhone 5S 1

Es ist nicht das erste Mal, dass dem iPhone 5S ein Dual-LED Blitz zugesprochen wird. Der neue Blitz im iPhone 5S soll aus zwei nebeneinander angeordneten LED bestehen die auch bei schlechten Lichtverhältnissen, in der Dämmerung und im Dunkeln, ein perfektes Foto mit dem neuen iPhone ermöglichen soll. Die fränzösische Seite nowhereelse will diese Gerücht nun erneut mit Bildern untermauern, die die deutlich größere Aussparung – ein Langloch – für das LED-Dual-Blitz Modul zeigen. Einige werden sich zudem sicherlich an die Bilder aus dem iPhone 5, iPhone 5S & iPhone 5C Vergleich erinnern, die bereits dieses Teil an einem Dummy zeigen.

Übrigens scheint die Gerüchteküche zur verwendeten Kamera im iPhone 5S noch ein wenig hin und hergerissen. Einerseits wird dem 12 Megapixel Kamera zugesprochen, andererseits soll die iSight Kamera bei 8 MP bleiben und dafür lichtstärker werden. Welche softwareseitigen Neuerungen Apple für die neue iPhone Generation plant steht noch offen – das Nokia Lumia 925 hat hier ordentlich vorgelegt und lässt das iPhone 5 teilweise im Schatten stehen. Denkbar wären auf alle Fälle Slowmotion Videoaufnahmen und vielleicht noch ein paar interessante Gimmicks.

Allerdings fraglich, ob Apple „nur“ mit einer besseren Kamera punkten kann. Apple sollte am 10. September auf der iPhone Keynote nicht nur ein Doppel-Blitzlicht im Gepäck haben.

Double-Flash-iPhone-5S1

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?