iOS 7 Jailbreak News von der WWJC 2013

iOS 7 Jailbreak News von der WWJC 2013 1

Neuigkeiten und News zum iOS 6 und iOS 7 Jailbreak von der Jailbreak Konferenz WWJC 2013. Neben unzähligen Jailbreak Tweak Entwicklern hat auch unser wohlbekannter deutscher „Jailbreak Star“ Nikias Bassen aka @pimskeks vom Team @evad3rs einen Talk auf der WWJC zum Thema iOS Jailbreak gehalten. Unter anderem erklärte Nikias die Funktionsweise des bekannten iOS 6.x Jailbreaks evasi0n, der iPhone und iPad bis zu iOS 6.1.2 mit einem untethered Jailbreak ausstattet.

Die Frage, die alle bewegen dürfte: Wie schaut es denn nun aus mit dem untethered iOS 7 Jailbreak? Werden wir kurz nach dem iOS 7 Release einen Jailbreak in Händen halten? Vor wenigen Tagen hatte die Jailbreak Fan-Gemeinde aus Asien die Aussagen von planetbeing wohl ein wenig zu vorfreudig ausgelegt und ein „iOS 7 Jailbreak angekündigt„.

Was Nikias zum besagten Jailbreak für iOS 7 zu bemerken hat klingt eindeutig abgeklärter: Auf die Frage „Wann kommt der iOS 7 Jailbreak bzw. wann wird der iOS 7 Jailbreak fertig sein?“ kommt (in der ansonsten durchgehend englischsprachigen Präsentation) ein deutsches „Keine Ahnung“.

Apple scheint in iOS 7 einige Exploits geschlossen zu haben, zudem habe das Team noch nicht alle Puzzleteile zusammengesetzt um einen entsprechenden Jailbreak zu veröffentlichen. Wir empfehlen übrigens an alle tiefgreifenderen Jailbreak Interessierten die Lektüre von Nikias WWJC 2013 Präsentation (PDF, 2,3 MB) und natürlich unsere iOS Jailbreak Übersicht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?